THANATOS: neues Album 2020

thanatos-bandfoto-2019-03

THANATOS haben eine neue Platte angekündigt, sie soll Anfang 2020 fertig sein. Die niederländische Death Metal-Band feiert 2019 ihr 35-jähriges Bestehen und hat einen Plattenvertrag bei Listenable Records unterschrieben.

THANATOS-Frontman Stephan Gebédi blickt zurück und ist nicht immer glücklich mit der Gegenwart: “Als wir THANATOS 1984 gründeten, war Metal noch rau und unpoliert, es gab dieses ganz starke ‘Wir gegen den Test der Welt’-Gefühl unter Bands und Fans. Wir hatten dem Establishment, Religionen und dem Mainstream den Krieg erklärt. Die aktuelle Metal-Szene hat viel davon verloren. Viele Bands haben einen polierten Sound und eine gefällige Haltung, mit der sie nicht anecken. Gott oder besser Satan sei Dank, gibt es noch immer ein paar Bands, die gegen den Strom schwimmen und Kontroversen auslösen – und so dasselbe Gefühl auslösen wie damals. “

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...