blank

SVARTKONST: Video-Clip vom neuen Blackened Death Metal Album “May The Night Fall”

Die Blackened Death Metal-Band SVARTKONST stellt ihr drittes Studioalbum “May The Night Fall” mit dem Video-Clip zu “Haunt Me” vor.

Außerdem steht ein Lyric-Video zur Single “Endless Dark” bei YouTube bereit,

Mastermind Rickard Törnqvist erklärt zum Song:

“‘Endless Dark’ war eines der ersten Stücke, die ich für das neue Album geschrieben habe, und ist seit letztem Jahr in unserem Live-Set zu hören. Es ist einer der schnelleren Songs auf dem Album und hat starke Wurzeln im Black Metal.

Aber er ist komplexer als das, er nimmt Anleihen bei vielen Genres, und wenn man mit Svartkonst vertraut ist, dann ist das nichts Neues. Der Anfang ist heftig, eine Explosion von hämmernden Trommeln und Tremolo-Picking. Hypnotisierende Rhythmen und Schreie aus dem Jenseits. Wenn er uns schließlich zum Refrain führt, öffnet er sich und verwandelt sich in einen ansteckenden und verruchten Groove. […]

Später bricht der Song in eine einsame, melancholische Leadmelodie aus, die von einer rauen Basslinie begleitet wird, und steigert sich dann in ein Crescendo oder den Höhepunkt des Tracks, wenn eine wunderbar dunkle Leadmelodie auftaucht.”

“May The Night Fall” folgt auf die Platte “Black Waves” (2020) und erschien am 29. September 2023 via Trust No One Recordings.

SVARTKONST “May The Night Fall” Tracklist

01. Haunt Me (Video bei YouTube)
02. Breath of Satan
03. Straight to the Grave
04. Endless Dark (Lyric-Video bei YouTube)
05. Spectral Mirror
06. Crooked Horns
07. Filth Worship (Audio bei bandcamp)
08. Concrete and Steel (Audio bei Bandcamp)
09. May the Night Fall
10. Crown of Dead Flowers

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner