blank

SUASION: weiterer Song “Black Or White” vom Album “The Infinite”

Die Electronic Metalcore-Band SUASION hat 2022 bei Atomic Fire Records unterschrieben. Das erste Album unter dem neuen Label trägt den Titel “The Infinite” und erschien am 27. Januar 2023 über das neue Label. Zum Release teilte die Gruppe ein Musikvideo: “Black or White” bei YouTube.

Neue Musik gibt es schon seit Längerem- die Band hatte im Dezember 2022 ein Video zu “Equilibrium” veröffentlicht. Insgesamt gibt’s damit bereits zu acht der neuen Track einen Clip im Netz.

Im Oktober hatte die Band ein Video zu “House Of Cards” bei YouTube online gestellt. Im Sommer 2022 hatte man außerdem einen Clip zur Single “Momentum” feat. Steffi Pacson gedreht. Bereits im Juni 2022 hatte die Band ein Musikvideo zu “Trapped” herausgebracht. Frontmann Steven Rassart kommentiert den Inhalt des Stücks:

“[…] Tatsächlich könnten wir die gesamte Botschaft des Songs in den letzten drei Sätzen des Textes zusammenfassen: Es gibt immer einen Weg, der Masse zu entkommen, lasst euch nicht jagen und in einen endlosen Lauf zwingen, sondern verwandelt diese in die Bestien und Outcasts.”

Zuvor hatte man bereits ein Musikvideo zu “Transformation” gedreht. Zum Preview-Song erklärt Sänger Steven:

“Abgesehen davon, dass er das nächste Kapitel unserer Geschichte erzählt, geht es in den Texten um die Angst vor Veränderungen. Wie im Musikvideo werden wir manchmal mit schwierigen Entscheidungen in unserem Leben konfrontiert, Entscheidungen, die alles verändern und unser Gleichgewicht, unseren Komfort zerstören können. Manchmal kann es aber auch von Vorteil sein, die Veränderung zu akzeptieren, denn dadurch werden wir zu einem besseren oder experimentierfreudigeren Menschen. Transformation oder Degradierung? Werde ich mich in etwas verwandeln, das mir hilft, meine Ziele zu erreichen, oder werde ich mich erniedrigen und scheitern? Um diese Fragen in der Erzählung zu beantworten, haben wir beschlossen, zu versuchen, die Veränderung zu akzeptieren.”

SUASION bekommen Unterstützung von LANDMVRKS-Sänger Florent Salfati

Zuvor teilten SUASION ein Video zu “Infinite”. Auch zum Track “Murphy’s Law” haben die Belgier bereits im Februar  ein Musikvideo veröffentlicht. Als Gast ist dabei Sänger Florent Salfati (LANDMVRKS) mit an Bord.

Den Song und die Kollaboration erklärt Frontmann Steven Rassart:

“Murphy’s Law’ ist eine Reaktion auf Komplikationen, mit denen wir konfrontiert waren. Wir wollten unseren Willen bekräftigen, unser Ziel zu verfolgen, als Band voranzukommen, egal was gegen uns ist. Der Song ist auch das erste Kapitel, die Einleitung für das Album.

Flo ist ein rundum großartiger Sänger und Musiker! Die Arbeit mit ihm war großartig, und die Energie, die er dem Song hinzugefügt hat, hat unsere Erwartungen übertroffen. Er hat es geschafft, ihn zu etwas Einzigartigem zu machen. Die Mischung aus Rap, hohen und tiefen Screams ist einfach genial. Ich glaube wirklich, dass er derzeit einer der wenigen Sänger ist, die zu einer solchen Vielseitigkeit fähig sind.”

Produziert wurde das neue Stück von Gitarrist Nicolas Pirlet.

SUASION “Infinite” Tracklist

01 Astro
02 Murphy’s Law (feat. Florent Salfati)(Video bei YouTube)
03 Infinite  (Video bei YouTube)
04 Explore
05 Transformation (Video bei YouTube)
06 Black or White (Video bei YouTube)
07 Trapped (Video bei YouTube)
08 Momentum (feat. Steffi Pacson) (Video bei YouTube)
09 Celestial
10 House Of Cards (Video bei YouTube)
11 Equilibrium (Video bei YouTube)
12 Naught

SUASION Line-Up

Steven Rassart | Gesang
Nicolas Pirlet | Gitarre
Julien Dejasse | Bass
Virgile Degen | Schlagzeug

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner