blank

SATURNUS: dritte Single vom neuen Album “The Storm Within”

SATURNUS bringen ein neues Album raus: “The Storm Within” erscheint am 16. Juni 2023. Nun stellen SATURNUS mit “Breathe New Life” einen weiteren Song daraus aus vor.

Für Gitarrist Julio Fernandez markiert der Song das Comeback der Band, die 2012 ihr letztes Album “Saturn in Ascension” veröffentlicht hatte:

“Wenn etwas zerbrochen ist, kann es nicht repariert werden, aber der Schmerz kann gleichzeitig Hoffnung sein. Es ist diese Hoffnung, die das Blut wieder in Wallung bringt und uns neue Wege zeigt, die uns zur Wahrheit führen. Breathe New Life” ist ein schwerer Song mit treibenden Strophen und hymnischem Refrain, der Herz und Seele berührt. Es ist der erste Song, den wir für ‘The Storm Within’ geschrieben haben. Für uns ist er ein starkes Symbol dafür, dass Saturnus endgültig zurück sind, Wir sind bereit für mehr!”

Als zweite Single veröffentlichten SATIRNUS  im April ein Lyrics-Video zu “Chasing Ghosts”.  Als ersten Song hat die dänische Death Doom-Band im März ein Video zu “The Calling” geteilt.

Saturnus-Drummer Henrik O. Glass beschreibt “The Callling” so:

“The Calling” erzählt die Geschichte derer, die sich aus dem Untergang zurückziehen und Kraft schöpfen, indem sie Opferbereitschaft in reinen Willen verwandeln. Der Song ist unsere neue Hymne, die aus einem großen Perspektivwechsel und dem Bedürfnis heraus entstanden ist, endlich weiterzugehen. Es ist ein Aufruf an alle, die sich nach einer Veränderung in ihrem Leben sehnen, ihrer Leidenschaft nachzugehen. All das macht ihn zur perfekten ersten Single, um die neuen Stürme anzukündigen, die wir überwinden werden.”

SATURNUS “The Storm Within” Tracklist

1. The Storm Within
2. Chasing Ghosts (Lyrics-Video bei YouTube)
3. The Calling (Video bei YouTube)
4. Even Tide
5. Closing the Circle
6. Breathe New Life (Audio bei YouTube)
7. Truth

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner