blank

RAT KING: zweiter Track vom neuen Death Metal / Grindcore Album “Psychotic Reality” über das Bild der Wahrheit

Die Death Metal / Grindcore-Band RAT KING hat mit “Vermin” einen zweiten Track ihres kommenden Albums “Psychotic Reality” veröffentlicht. Zuvor gab es schon den Track “Destroyer of Us All” zu hören. Der Song beschreibt eine Möglichkeit, mit der aktuellen Realität fertig zu werden: die Flucht in einen psychedelischen Zustand, in dem der Geist das Ego ausweidet und die dunkle, technologiebedingte Psychose wegspült.

“Psychotic Reality”  ist nach “Garbage Island” (2016) und “Vicious Inhumanity” (2020) das dritte Album des US-amerikanischen Trios aus Seattle, welches aus Bassist und Sänger Danny Racines, dessen Bruder und Gitarrist Ricky Racines sowie Drummer Carlos Delgado besteht.

Das Album zeichnet ein Bild der Wahrheit, mit der wir alle in der Isolation konfrontiert waren, als die Medien, die wir konsumierten, zu unserer einzigen Verbindung wurden:

“Unsere Realität als menschliche Rasse ist von Grausamkeit, Bosheit und Chaos geprägt”, erklärt die Band. “All das Grauen, das uns umgibt, schafft eine Realität, die wir als Individuen mit Gewalt konsumieren müssen. Dieses Album erforscht unsere Existenz mit Themen wie Korruption, Isolation, Selbstmord, Bigotterie und Krieg.”

“Psychotic Reality” wurde erneut von Taylor Young (TWITCHING TONGUES, DISGRACE, Ex-NAILS) im The Pit Recording Studio gemixt und wird am 29. September 2023 via Satanik Royalty Records erscheinen.

RAT KING “Psychotic Reality” Tracklist

1. Tortured Existence
2. Destroyer Of Us All (Audio bei Bandcamp)
3. Vermin (Audio bei Decibel Magazine)
4. Corrupt Broken System
5. Feeding Off Broken Backs
6. Intrinsic Self Devourment
7. Labyrinth
8. Born To Conform
9. Never Born

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner