PAINTED IN BLOOD: Ausstellung mit Cover-Artworks in Essen

PAINTED IN BLOOD: Ausstellung mit Cover-Artworks in Essen

Vom 3. Juli bis 4. August 2020 zeigt der Essener Club Turock Cover-Artworks, Plakat-und Shirt-Designs: In der Ausstellung sind Arbeiten von Thomas Ewerhard, Björn Gooßes und Jan Meininghaus zu sehen.

Eröffnung ist am 3. Juli 2020 ab 19 Uhr. Es gibt ein Meet & Greet mit den Künstlern und der Eintritt ist frei. Mehr Infos unter facebook.com/events. 

Mehr zu den Künstlern:

Thomas Ewerhard begann seine Tätigkeit Mitte der 90er und war einer der ersten in der deutschen und internationalen Heavy Metal Szene, der eine neue Stilistik in Form digitaler Composings und Collagen anbieten und sich damit schnell etablieren konnte. Zu seinen Referenzen zählen Cover und T-Shirts von AVANTASIA, VOLBEAT, AMON AMARTH, DORO, EDGUY, SPOCK’S BEARD, THRESHOLD und vielen weiteren, die zum Teil auch in der Ausstellung zu sehen sein werden.
www.ewerhard.de
www.facebook.com/thomasewerhardartwork

Jan Meininghaus begann in den späten 80ern noch rein analog und arbeitet nach wie vor mit Pinseln und Stiften als Illustrator. In Mischtechnik auf Leinwand, gezeichnet auf Papier oder digital mit dem Zeichentablett – Das Böse kennt viele Erscheinungsformen, und in der Tradition großer Vorbilder wie Frazetta, Bosch oder Giger bringt Meininghaus einige davon auf die Leinwand. Er präsentiert in der Ausstellung u.a. seine Arbeiten für KREATOR, BOLT THROWER und OVERKILL.
www.jan-meininghaus.de
www.facebook.com/janmeininghausillustration

Björn Gooßes ist mit ’77er Baujahr das Nesthäkchen der Runde und löcherte in seinen Anfangstagen die Kollegen Ewerhard und Meininghaus noch mit vielen Fragen rund um Pinsel und Pixel. Mittlerweile zählt der gebürtige Weseler verschiedenste Bands, Festivals und Autoren der Hardrock- & Metal Szene aus über 30 Ländern zu seinen Kunden, und zeigt in der Ausstellung eine kleine Auswahl seiner Werke für u.a. DEW-SCENTED, MESSIAH oder BONDED, die irgendwo zwischen Bildbearbeitung, Mixed Media und Fotomontage anzusiedeln sind.
www.killustrations.com
www.facebook.com/killustrations

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...