blank

OVERKILL: Video zum Titeltrack des neuen Albums “Scorched” & Tour im April 2023

Am 14. April 2023 haben OVERKILL ihr neues Album “Scorched” herausgebracht, gleichzeitig startete die “Scorching The Earth”-Tour mit EXHORDER und HEATHEN. Zum Release veröffentlichte die Gruppe außerdem den Clip “Scorched” bei YouTube.

“Scorched” ist das zwanzigste OVERKILL-Album, darauf zu hören sind zehn Songs. Zwei davon hat die Thrash Metal-Band schon jetzt im Netz geteilt:”Wicked Place” ist die zweite Single, zuvor teilten OVERKILL Ende Januar “The Surgeon” bei YouTube. 

OVERKILL-Sänger OVERKILL Bobby Blitz erklärt, warum so viel Zeit zwischen dem  letzten Album “The Wings Of War” und “Scorched” liegt:

“Februar ’19 bis April ’23  – das ist die längste Zeit, die jemals zwischen Overkill-Veröffentlichungen lag!  Für mich wurde die Zeit zu einem Pandemie-Trip. Ich schrieb meinen Teil, verwarf ihn und verwendete ihn dann doch wieder – immer und immer wieder.  Ich habe sogar noch Teile geändert, als Colin schon mischte! Das wurde zur Normalität in einer sehr unnormalen Zeit, zur Vernunft inmitten des Wahnsinns. Irgendwo in ‘Scorched’ spiegelt sich das alles wieder.  Die Platte ist der Ort, an den ich gegangen bin, um zu bekommen, was ich brauchte, vielleicht auch, was “wir” brauchten. Es ist anders, das ist sicher es ist sehr old-school in einer modernen Welt…. War es das Warten wert? Sag du es mir…….wir sehen uns auf Tour!”

Der Mix von “Scorched” kommt von Colin Richardson und Chris Clancy. Johnny Rodd hat den Gesang aufgenommen, das Mastering ist von Maor Appelbaum. Das Cover hat Travis Smith gestaltet.

OVERKILL “Scorched” Tracklist

1. Scorched (Video bei YouTube)
2. Goin’ Home
3. The Surgeon (Video bei YouTube)
4. Twist OF The Wick
5. Wicked Place (Audio bei YouTube)
6. Won’t Be Comin Back
7. Fever
8. Harder They Fall
9. Know Her Name
10. Bag O’ Bones

Tourdaten OVERLILL; EXHORDER und HEATHEN

13.04. DE – Bochum – Zeche
14.04. NL – Zwolle – Hedon
15.04. DE – Osnabrück – Hyde Park
16.04. DE – Berlin – Huxleys
17.04. DE – München – Backstage
18.04. DE – Stuttgart – LKA
19.04. CH – Zürich – Komplex
21.04. IT – Parma – Campus Industry
22.04. IT – Fontaneto – Phenomenon Club
23.04. DE – Saarbrücken – Garage
24.04. DE – Wiesbaden – Schlachthof
25.04. BE – Vorselaar – De Dreef
26.04. FR – Paris – Trabendo
28.04. ES – Pamplona – Totem
29.04. ES – Barcelona – Razzmatazz 2

blank

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner