ORDEN OGAN: neuer Videoclip “Absolution For Our Final Days” mit Elina Siirala (LEAVES’ EYES)

Die Power Metal-Band ORDEN OGAN hat den Song “Absolution Of Our Final Days” ihres aktuellen Albums “Final Days” (2021) in einer alternativen Version neu veröffentlicht. Statt Fronter Sebastian “Seeb” Levermann ist in dieser Version des Stücks LEAVES’ EYES-Sängerin Elina Siirala zu hören. Den Clip “Absolution For Our Final Days” gibt’s bei YouTube.

Ein ähnliches Experiment wagte man schon vor einigen Wochen mit dem Schlusstrack “It Is Over”. Als Gastsänger verpflichtete die Formation für die Neuinterpretation ANY GIVEN DAY-Sänger Dennies Diehl. Ansehen kann man den Clip zu “It Is Over” bei YouTube.

Die ungewöhnliche Kollaboration kommentiert ORDEN OGAN-Frontmann Sebastian “Seeb” Levermann wie folgt:

„Uns wird nachgesagt eine der ‘modernsten’ Power Metal Bands zu sein. ‘Wenn man Seebs cleane Vocals und die Chöre wegnimmt, klingen die Riffs zum Teil sehr hart, manche Parts könnten gar Metalcore sein’, ist ein Satz, der so oder so ähnlich recht oft uns gegenüber gefallen ist. Wir haben uns gefragt, wie ein ORDEN OGAN track wohl klingen würde mit einem ‘modernen Metalcore Shouter’. Einer der besten Vertreter dieser Spezies wohnt mit Dennis Diehl von Any Given Day direkt um die Ecke, so dass es nahe lag dieses Experiment mal zu wagen.

Any Given Day haben sich in den letzten Jahren zu Recht eine riesige Fanbase erspielt und Dennis ist ein phänomenaler Sänger. Es freut uns riesig, dass er am Start ist. Es ist wirklich interessant, wie anders die Nummer mit seinen Vocals kommt. Checkt es selbst!“