ORDEN OGAN: erster Song vom neuen Album „Final Days“

ORDEN OGAN: erster Song vom neuen Album „Final Days“

Die Power Metal-Band ORDEN OGAN veröffentlicht am 13. November 2010 ihr neues Album „Final Days“ veröffentlichen. Es ist das sechste Album der Deutschen rund um Mastermind Sebastian „Seeb“ Levermann.

Jetzt haben ORDEN OGAN mit einem Video zu “ In The Dawn Of The AI“ den ersten Song der neuen Platte im Netz geteilt.

„In diesen Song ist viel harte Arbeit eingeflossen“, sagt Levermann. „Ich denke, wir haben da eine episch-komplexe Nummer erschaffen, die all unsere ORDEN OGAN-Trademarks enthält, und dazu einen Hauch Sci-Fi, der sich im Übrigen auch durch das gesamte „Final Days“ Album zieht. „In The Dawn Of The AI“ ist eins der Untergangsszenarien die auf „Final Days“ skizziert werden. Es geht um das wahrscheinlichste Szenario bei der Erschaffung einer „richtigen“ künstlichen Intelligenz, die ein eigenes Selbstbewusstsein entwickelt und selbstständig lernt und wächst.“

Ursprünglich sollte „Final Days“ im August veröffentlicht werden und es war eine Tour im September geplant. Aufgrund der Covid19-Pandemie musste die Band ihre Pläne ändern, die Tour ist nun für 2021 angesetzt.

„“Final Days“ ist ein Dark-Science-Fiction-Konzeptalbum und beinhaltet alle ORDEN OGAN Trademarks: fette und moderne Riffs, epische Refrains und melancholische Orchestersounds“, ist Levermann überzeugt. „Hier finden sich die besten Songs, die wir je geschrieben haben. „Gunmen“ war ein starkes und wichtiges Album für uns, aber „Final Days“ setzt definitiv noch einen oben drauf!“

ORDEN OGAN – FINAL DAYS TOUR

Support:  BROTHERS OF METAL + WIND ROSE

09.04.21 DE Geiselwind – Musichall
10.04.21 CZ Zlin – Masters of Rock Cafe
11.04.21 DE München – Muffathalle
13.04.21 CH Pratteln – Z-7
14.04.21 FR Paris – La Machine
15.04.21 BE Kortrijk – De Kreun
16.04.21 DE Berlin – Kesselhaus
17.04.21 DE Leipzig – Hellraiser
18.04.21 NL Nijmegen – Doornroosje
20.04.21 DE Hamburg – Gruenspan
21.04.21 DE Saarbrücken – Garage
22.04.21 DE Frankfurt – Batschkapp
23.04.21 DE Osnabrück – Hyde Park
24.04.21 DE Oberhausen – Turbinenhalle 2
25.04.21 DE Stuttgart – LKA

Christian Wögerbauer
Christian ist seit 2005 unser Vertreter der Österreicher Metalszene, rezensiert gern im Bereich Doom / Death / Black / Thrash und auffallend gern Bands mit Sängerin. Genres: Death Metal, Doom-Death Metal, Doom Metal, Symphonic Metal, Gothic Metal, Sludge.