blank

OPIUM DEATH: dritter Track vom neuen Death / Thrash Metal Album “Genocidal Nemesis” aus Illinois

Die Death / Thrash Metal-Band OPIUM DEATH hat mit “Vesuvius” einen dritten Track ihres kommenden Albums “Genocidal Nemesis” veröffentlicht. Im Februar 2024 ist mit “The Condemned” der zweiten Vorab-Track des Albums erschienen.

“Zu der Zeit, als ich diesen Song schrieb, und vor allem, als ich mir den Text ausdachte, gab es in den Nachrichten und in den sozialen Medien einen Trend zu Geschichten über das zunehmende Mobbing unter Kindern in der Schule und darüber, wie die Opfer schließlich Selbstmord begingen. Das hat mich gereizt, einen Song für diese Opfer zu schreiben, aber auf eine Weise, die ihre Gedanken und Gefühle im Jenseits widerspiegelt”, sagt Gitarrist Irvin Gonzalez.

“Genocidal Nemesis” ist nach zwei Demos das erste Album der US-Amerikaner aus Illinois und wird am 19. April 2024 erscheinen. Vorab gibt es zudem den Track “Genocidal Nemesis I: Fear” zu hören.

“Die Single handelt von der Geburt des Antichristen als Ergebnis der Anbetung des Geldes durch den Menschen”, erklärt die Band.

OPIUM DEATH “Genocidal Nemesis” Tracklist

1. Cower (1:16)
2. Genocidal Nemesis I: Fear (3:01) (Audio bei YouTube)
3. The Condemned (4:32) (Audio bei YouTube)
4. Ozymandias (8:40)
5. Flatline (1:18)
6. Extinction (5:31)
7. Chronic (4:22)
8. Deadweight (3:28)
9. Shattered (5:36)
10. Vesuvius (3:45) (Audio bei YouTube)
11. Fe56 (2:07)
12. Genocidal Nemesis II: Desolation (9:29)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner