blank

OOMPH!: dritter Song des neuen Albums “Richter und Henker”

OOMPH! sind wieder komplett: Mit DER SCHULZ (UNZUCHT) hat die Formation nun den Nachfolger des ausgestiegenen Frontmanns Dero vorgestellt. Gemeinsam veröffentlicht man am 8. September 2023 das 14. Studioalbum “Richter und Henker” via Napalm Records. Reinhören ist ab sofort in den Preview-Song “Nur ein Mensch” bei YouTube möglich.

Auch das Titelstück “Richter und Henker” steht bei YouTube auf Abruf bereit. Die erste Single “Wem die Stunde schlägt” ist zudem mittels eines Musikvideos bei YouTube verfügbar.

Gründungsmitglieder CR4P und FLUX kommentieren die Wahl des neuen Sängers:

“DER SCHULZ war immer unsere erste Wahl. Da wir uns schon lange kennen und schätzen, war er der erste Sänger, den wir angesprochen haben. Natürlich haben wir uns auch mit vielen anderen vielversprechenden Bewerbern in unserem Studio getroffen und die Zusammenarbeit ausprobiert.

Letztendlich hat uns DER SCHULZ überzeugt, weil er es schafft, das Feeling der alten OOMPH!-Songs wieder aufleben zu lassen und wir auf menschlicher und kreativer Ebene extrem gut harmonieren.

Er ist ein starker Songwriter und Texter und hat genau die Ausstrahlung, Präsenz und den Charakter, den wir gesucht haben. Wir hatten von Anfang an das richtige Gefühl!”

“Richter und Henker” erscheint auf CD, Vinyl sowie digital. Außerdem ist das Album in einer limitierten Holzkiste inklusive CD, Hangman-Block, zwei Bleistiften, Socken, Einkaufstasche sowie einer DIN-A6-Fotokarte.

Im November 2023 kommen OOMPH! dann auf Tour, um mit BÖSER FUCHS und SLY einige Shows zu spielen (Termine s. unten).

OOMPH! “Richter und Henker” Artwork

blank

OOMPH! “Richter und Henker” Tracklist

1 Wem die Stunde Schlägt (Video bei YouTube)
2 Richter und Henker (Video bei YouTube)
3 Soll das Liebe Sein?
4 Nur Ein Mensch (Video bei YouTube)
5 Schrei nur Schrei
6 Nichts wird mehr Gut
7 Sag Jetzt Einfach Nichts
8 Es ist Nichts, Wie es Scheint
9 Wo die Angst Gewinnt
10 All die Jahre
11 Wut feat. Joachim Witt
12 Ein Kleines Bisschen Glück

OOMPH!, BÖSER FUCHS, SLY Tourdaten 2023

  • 02.11.23 DE – Hannover / Capitol
  • 03.11.23 DE – Hamburg / Markthalle
  • 04.11.23 DE – Dresden / Tante Ju
  • 05.11.23 DE – Berlin / Huxley’s Neue Welt
  • 07.11.23 PL – Poznan / Tama
  • 08.11.23 CZ – Prague / Meet Factory
  • 09.11.23 AT – Wien / Simm City
  • 10.11.23 DE – München / Backstage Werk
  • 12.11.23 DE – Bochum / Zeche
  • 13.11.23 DE – Frankfurt / Batschkapp
  • 14.11.23 DE – Ludwigsburg / Scala
  • 16.11.23 FR – Paris / La Trabendo
  • 17.11.23 FR – Lyon / Marché Gare
  • 18.11.23 FR – Strasbourg / La Laiterie
  • 19.11.23 CH – Solothurn / Kofmehl
  • 21.11.23 DE – Köln / Live Music Hall
  • 22.11.23 NL – Arnhem / Luxor
  • 23.11.23 DE – Onsabrück / Hydepark
  • 24.11.23 DE – Rostock / Mau Club

OOMPH! Line-up 2023

CR4P
FLUX
DER SCHULZ

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner