blank

O ZORN!: Video-Clip vom neuen Post-Metal Album “Vermillion Haze”

Die Post-Metal-Band O ZORN! hat mit “Slow Mood” einen weiteren Video-Clip ihres neuen Albums “Vermillion Haze” veröffentlicht. Es ist nach “Your Killer” (2020) das zweite Album der US-Amerikaner aus Long Beach und ist am 15. März 2024 via Hard Drugs / Seeing Red Records erschienen. Produziert wurde das Album von Ryan Boesch (u.a. für ANDREW WK tätig).

Mit “Never Saw It Coming” gibt es seit Januar bereits einen animierten Video-Clip. Dieser handelt vom Verlust eines langjährigen Freundes, der nicht in der Lage war, die Schuldgefühle und die Trauer über den Verlust zweier Familienmitglieder durch COVID-19 innerhalb weniger Tage zu überwinden.

“Ein Arbeitskollege, den ich als engen Freund betrachtete, nahm sich während der Pandemie das Leben”, erklärt Sänger Bill Kielty. “Außerhalb der Arbeit lebten wir in verschiedenen Welten und wussten nur das über ihn, was er am Arbeitsplatz erzählte. Das ist im Leben ganz normal. Wir alle haben Beziehungen außerhalb unseres unmittelbaren Umfelds, aber wenn man über Jahre hinweg acht bis zehn Stunden am Tag mit jemandem verbringt, sollte man meinen, dass man ein gutes Gefühl dafür hat, wer diese Person im Leben ist. Als ich den schrecklichen Anruf erhielt, in dem mir sein Tod mitgeteilt wurde, war ich außer mir vor Trauer. Ich fühlte mich buchstäblich, als hätte ich einen Bruder verloren. In den darauffolgenden Tagen, in denen ich nach weiteren Informationen darüber suchte, was passiert war und warum, erfuhr ich von vielen seiner engsten Freunde und Familienmitglieder, dass er als Kind an einer schweren Geisteskrankheit gelitten hatte, die sich auch als Erwachsener immer wieder bemerkbar machte. Das konnte ich einigermaßen nachvollziehen, denn von Zeit zu Zeit wurde ich Zeuge eines merkwürdigen Verhaltens, aber er war ein bisschen wie ein Gelehrter, so dass ich es einfach als ein bisschen seltsam abtat. Der eigentliche Schlag kam, als ich erfuhr, dass er in den Monaten vor seinem Tod Meth geraucht hatte und psychotische Anfälle hatte. Er wurde paranoid, hörte Stimmen, sah Dinge und hatte Zusammenstöße mit dem Gesetz. Ich hatte keine Ahnung, wie ernst seine Situation war, aber alle anderen schienen es zu wissen.”

O ZORN! sind Sänger Bill Kielty, Gitarrist Justin Suitor, Bassist Justin Morales und Drummer Derek Eglit.

O ZORN! “Vermillion Haze” Tracklist

1. Features
2. Slow Mood (Video bei YouTube)
3. Never Saw It Coming (Video bei YouTube)
4. I See Through You
5. New Suffer
6. I Got Mine
7. Cloud None
8. Ricochet

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner