blank

NOTSM: Video-Clip vom neuen Metalcore / Groove Metal Album “Only Death Brings Silence”

Die Metalcore / Groove Metal-Band NOTSM hat mit “Only Death Brings Silence” ein neues Album angekündigt. Es ist das erste Album des von Gitarrist Matt Barkley gegründeten Projekts. Erscheinen wird das Album am 3. Mai 2024. Vorab gibt es nach dem Lyric-Video zu “The Hedonic Treadmill” mit “Humans” nun ein weiteres Video.

“”Humans” ist ein unerbittliches Trommelfeuer der Heavy-Metal-Wut, das die harte Realität der menschlichen Existenz und unseren zerstörerischen Einfluss auf die Welt um uns herum thematisiert”, sagt Matt Barkley. “Mit knallharten Riffs und stampfenden Rhythmen klagt der Song die menschliche Natur ohne Umschweife an. Der Text zeichnet ein düsteres Bild unserer Tendenz zur Ausbeutung und Zerstörung und stellt die Frage, wie wir an diesen Punkt des ökologischen und moralischen Verfalls gelangt sind. Im weiteren Verlauf des Songs wird er zu einem vernichtenden Kommentar über unseren unersättlichen Appetit auf Konsum und unser Versagen, uns mit den Konsequenzen unseres Handelns auseinanderzusetzen.”

NOTSM “Only Death Brings Silence” Tracklist

1. Humans (3:34) (Video bei YouTube)
2. Terminal (5:00)
3. The Hedonic Treadmill (4:50) (Lyric-Video bei YouTube)
4. The Hedonic Treadmill 2 (4:40)
5. You Make Your Own Luck (4:21)
6. Only Death Brings Silence (11:51)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner