blank

NEMUS: neues Atmospheric Post-Black Metal Album “Stein – Mensch” aus Bamberg

Die Atmospheric Post-Black Metal-Band NEMUS wird in wenigen Tagen ihr neues Album “Stein – Mensch” veröffentlichen. Es ist nach “Wald – Mensch” (2017) und “See – Mensch” (2018) das dritte Album des deutschen Solo-Projekts. Diese Projekt wird vom Bamberger Frank Riegler geführt.

“Stein – Mensch” führt das bisherige Band-Konzept fort, indem es die Natur dem Menschen gegenüberstellt. Beim neuen Album geht es um einen Menschen, der einen hohen Berg erklimmen wollte, aber anstatt den Gipfel zu erreichen, ging er in eine Höhle. Diese führte ihn zum Herzen des Bergs, wo er auf magische Weise absorbiert wurde und als halbsteinernes und halbmenschliches Wesen wiedergeboren wurde.

Das neue Album von NEMUS wurde mit einem Cover-Artwork von Sergey Shenderovsky (u.a. für KHÔRA tätig) ausgestattet und wird am 17. April 2020 via Naturmacht Productions erscheinen.

NEMUS “Stein – Mensch” Tracklist

1. Der Berg (Audio bei YouTube)
2. Der Stieg
3. Der Fall
4. Das Herz
5. Der Stein (Audio bei YouTube)
6. Das Verließ
7. Der Schrei
8. Der Fluch

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner