NAPSTER: muss doch nicht vom Netz

NAPSTER:  muss doch nicht vom Netz

Nach der Verfügung gegen Napster vom Montag abend sah es ganz danach aus, als ob die Tauschbörse für immer vom Netz müsse. Die Richter haben nun aber festgelegt, dass Napster nicht vollständig vom Netz muss. Napster muss zukünftig allerdings sicherstellen, dass keine urheberrechtlich geschützten Werke, für die sie keine Lizenz besitzen, über den Dienst laufen. Jede illegale Kopie, die über Napster angeboten wird, muss künftig unterbunden werden. Wie und ob sich das realisieren lässt und was vom Angebot unterm Strich dann noch übrig ist, bleibt abzuwarten.

Markus
Markus ("boxhamster") hat das Magazin 1999 gegründet und kümmert sich um die Technik und die Weiterentwicklung von vampster, schreibt ab und zu Reviews und fotografiert bei Festivals und Konzerten.