blank

MORTICIAN: neues Heavy Metal Album “Titans” aus Vorarlberg

In wenigen Tagen wird mit “Titans” das neue Album der Heavy Metal MORTICIAN erscheinen. Es ist nach “Mortician” (2011) und “Shout for Heavy Metal” (2014) das dritte Album der Vorarlberger.

“Titans” wurde bei Bombanella Soundscapes aufgenommen und von Federico Truzzi (SLEEPING ROMANCE) produziert. Das Mastering lag in den Händen von Davide Bombanella, während Dimitar Nikolov (u.a. für ILIUM tätig) für das Cover-Artwork verantwortlich zeichnet.

MORTICIAN hatten bereits in den 80er-Jahren eine erste Schaffensperiode, ehe sich die Band nach knapp zwanzigjähriger Pause 2009 wieder formierte. Aus den Anfangstagen sind noch Bassist Patrick Lercher und Gitarrist Thomas Metzler (Ex-ART OF FEAR) mit von der Partie. Weitere Mitglieder sind Drummer Alex “Black Cat” und Sänger Marc Friedrich (HIGHWAY KILLER, SAINTSBLEED).

“Titans” von MORTICIAN wird am 17. April 2020 via Pure Underground Records erscheinen. Vorab gibt es mit “Spiral Of Death” ein Lyric-Video und mit “Hell Raiders” einen Video-Clip.

MORTICIAN “Titans” Tracklist

blank1. Inmates
2. Spiral Of Death (Lyric-Video bei YouTube)
3. Titans Of Rock
4. Hell Raiders (Video bei YouTube)
5. Rat Lines
6. Screamer
7. Rebel Heart
8. Blood Sucking Industry
9. Can´t Stop Rock´n Roll

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner