MARATHONMANN: neues Album "…und wir vergessen was vor uns liegt"

MARATHONMANN: neues Album "…und wir vergessen was vor uns liegt"

MARATHONMANN veröffentlichen am 25. Juli 2014 ihr zweites Album … und wir vergessen was vor uns liegt

Die Band sagt dazu: „Unser zweites Album war schon irgendwie eine schwere Geburt. Man denkt ja immer, dass man einfach nur 12 Songs schreiben und aufnehmen muss und ein buntes Cover dazu gestaltet und das war‘s. Bei vielen Bands mag das auch so laufen, aber für uns soll so ein Album eine in sich geschlossene, stimmige Geschichte erzählen.

Da müssen die Texte, das Artwork und die Musik perfekt zusammenspielen, alles muss einen Sinn machen und aufeinander aufbauen.

Wir glauben, dass uns das mit ‘… und wir vergessen was vor uns liegt‘ gelungen ist und dass wir zudem im Entstehungsprozess des Albums so viel gelernt haben wie noch nie zuvor als Band.

Betrachtet man die viele Tage und Nächte, die in das Album eingeflossen sind, jetzt rückblickend, so fragen wir uns selbst, wie wir das eigentlich alles geschafft haben. Ist jetzt aber eigentlich egal, wir HABEN es nämlich geschafft und freuen uns jetzt so unendlich darauf, euch das neue Album zu präsentieren!

 

Die Tracklist von … und wir vergessen was vor uns liegt

1. Alles auf Null
2. Onkalo
3. Abschied
4. Diese Hände
5. Auf dem höchsten Punkt der Welt
6. Der große Sturm
7. Neumondnacht
8. Zwei mal Zwei
9. Landschaftsleben
10. Rücklauf
11. 73162
12. Manchmal kommen sie wieder

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...