MAJESTIES: dritter Track vom neuen Melodic Death Metal Album “Vast Reaches Unclaimed”

Die Melodic Death Metal-Band MAJESTIES hat mit “Vast Reaches Unclaimed” ein neues Album angekündigt. Es ist das erste Album des US-amerikanischen Trios, welches aus Gitarrist, Drummer und Sänger Tanner Anderson (OBSEQUIAE, CELESTIIAL), Gitarrist Carl Skildum (INEXORUM, ANTIVERSE) sowie Bassist Matthew Kirkwold (INEXORUM, ANTIVERSE) besteht.

“Vast Reaches Unclaimed” wurde von Adam Tucker (u.a. für ULTHAR tätig) bei Signaturetone Recording gemixt und gemastert und mit einem Cover-Artwork von Juanjo Castellano (u.a. für GATES OF ISHTAR tätig) ausgestattet. Erscheinen wird das Album am 3. März 2023 via 20 Buck Spin. Mit “Our Gracious Captors” gibt es nun einen weiteren Track vom Album.

“Der Song stellt sich das Gefühl vor, in einem Spiegellabyrinth zu erwachen, aus dem es keinen offensichtlichen Ausweg und nur wenige Anhaltspunkte dafür gibt, wer die Architekten sind. Irgendwann steht man vor der Wahl, das Spiel weiterzuspielen oder der Simulation zu entkommen, indem man die Spiegel zerschlägt”, erklärt Gitarrist Carl Skildum.

Zuvor gab es mit “In Yearning, Alive” eine zweite Single zu hören. Zuvor ist mit “Vast Reaches Unclaimed” die erste Vorab-Single erschienen.

“Der Song bietet eine umfassende Darstellung der surrealen lyrischen Themen des Albums und schildert insbesondere eine außerkörperliche Erfahrung”, erklärt Gitarrist Carl Skildum. “Er erzählt die Geschichte eines Geistes, der nicht an eine physische Form gebunden ist und frei von physischen Zwängen durch die Welt fließt. Dieser Song hat tiefe Wurzeln, denn das Riff der Strophe wurde von einem meiner Riff-Tapes aus dem Jahr 1997 gerettet.”

MAJESTIES “Vast Reaches Unclaimed” Tracklist

1. In Yearning, Alive (Audio bei YouTube)
2. The World Unseen (Audio bei YouTube)
3. Our Gracious Captors (Audio bei YouTube)
4. Verdant Paths To Radiance
5. Across The Neverwhen
6. Seekers Of The Ineffable
7. Sidereal Spire
8. Temporal Anchor
9. City Of Nine Gates
10. Journey’s End

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner