LORDI: neues Album mit vielen Gastmusikern

Die Arbeiten am neuen LORDI-Album "The Arockalypse" gehen bestens voran und bereits vier hochkaraätige Gastmusiker haben ihren Beitrag dazu geleistet. Udo Dirkschnieder (U.D.O.) hat einen Beitrag zum Song "They only come out at the Night" beigesteuert, Bruce Kulick (Ex-KISS) zu "Snowing in Hell", Jay Jay French (TWISTED SISTER hat ein Solo beim Song "Chainsaw Buffet" eingespielt und sein Bandkollege Dee Snider spricht das Album Intro "SCG3 Special Report"

Die Arbeiten am neuen LORDI-Album The Arockalypse gehen bestens voran und bereits vier hochkaraätige Gastmusiker haben ihren Beitrag dazu geleistet. Udo Dirkschnieder (U.D.O.) hat einen Beitrag zum Song They only come out at the Night beigesteuert, Bruce Kulick (Ex-KISS) zu Snowing in Hell, Jay Jay French (TWISTED SISTER hat ein Solo beim Song Chainsaw Buffet eingespielt und sein Bandkollege Dee Snider spricht das Album Intro SCG3 Special Report.

Das offiziellen Presseankündigungen zu den Auftritten:

Dee Snider hat seinen Part für das Album-Intro mit dem Namen SCG3 Special Report bereits aufgenommen. Mr. Snider erscheint dort als Monstersquad Wortführer. Das Intro ist kein typischen Album-Intro. Es ist mehr wie ein Hörspiel…! sagt Mr. Lordi. Es ist über drei Minuten lang und legt die Stimmung von The Arockalypse fest. Und wer würde da besser passen um mit uns eine Heavy-Rock-Hölle loszubrechen als Dee Snider. Wir sind außer uns vor Begeisterung ihn dabeizuhaben.

Jay Jay French spielt das Solo in einem Song namens Chainsaw Buffét. Er spielt den Hauptpart während Amen das Solo eröffnet und auch wieder abschließt. Nach unserem allerersten LORDI-Gig verglichen einige Magazine in ihren Reviews mein Gitarrenspiel mit dem von Jay Jay. sagt Amen. Er ist eine wahre Heavy-Rock-Legende, ich bin sicher, jeder wird es hören, wenn sein Solo abgeht.

Der Track handelt von einer Kannibalenfamilie. Ich habe mich da von Texas Chainsaw Massacre inspirieren lassen. Was wäre, wenn du ein Mädchen wärst und du würdest dich mit Leatherface treffen? Würdest du die Familie deines Freundes zum Abendessen treffen? erklärt Mr. Lordi.

Udo hat die für mich absolute Lieblings-Heavy Metal-Stimme, sagts Mr. Lordi. Ich sah U.D.O. auf der Animal House-Tour in 1998. Ich war dort in der ersten Reihe und seit dem habe ich jeden einzelnen U.D.O.- und ACCEPT-Gig in Finnland gesehen. Seine Stimme hat mich sehr viel beeinflusst. Ich bin sicher, dass es einigen Fans aufgefallen sein dürfte wie verzweifelt ich manchmal versuche seinen Gesangsstil zu imitieren…, lacht Mr. Lordi.

Bruce Kulick, KISS´s Lead-Gitarrist für 12 Jahre, Mitglied von GRAND FUNK RAILROAD, UNION und ESP, wird das Solo bei dem Song Snowing In Hell.

Wir sind alle grosse KISS-Fans und so it es für uns die größte Ehre mit einer Legende wie Mr. Kulick zusammenzuarbeiten!, sagt Amen mit Nachdruck. Ich erinnere mich, als ich ein Kind war und das KISS-Video für Who Wants To Be Lonely in dem Bruce Kulick ein Solo unter der Dusche spielt. Hm, natürlich wollte ich so sein wie er! Meine Freunde und ich gingen in den Garten meiner Eltern und während die anderen Wasser über mich gossen spielte ich Gitarre – das hat viel Spass gemacht!, lacht Amen. Das ist etwas, das ich mir niemals hätte vorstellen, selbst in meinen wildesten Träumen nicht – mit Bruce Kulick bei dem selben Song Gitarre zu spielen ist einfach unglaublich!

Ohne KISS hätten wir heute nicht unsere kleine Band, führt Mr. Lordi fort. Ich wuchs in den 80ern auf, und ich wuchs auf mit KISS und Bruce in der Band auf. Und so, für mich ganz persönlich, war Bruce Kulick der echte Lead Gitarrist von KISS! Also, der musikalische Einfluss von KISS auf LORDI kommt primär vom 80er Line-Up.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner