LAMB OF GOD: Video „Gears“ vom neuen Album „Lamb Of God“

LAMB OF GOD: Video „Gears“ vom neuen Album „Lamb Of God“

LAMB OF GOD haben ihr neues Album „Lamb Of God“ am 19. Juni 2020 veröffentlicht. Grund dafür ist die Corona-Pandemie, eigentlich sollte die Platte schon am 8. Mai rauskommen.

Dafür hat die Band mit „Gears“ ein neues Musikvideo geteilt.

Zuvor hatten LAMB OF GOD mit „Routes“ einen weiteren Song von „Lamb Of God“ veröffentlicht. Als Gastsänger ist in dem Song TESTAMENT-Frontmann Chuck Billy zu hören.

Mit einem Lyric-Video zu „New Colossal Hate„, dem Musikvideo zu „Memento Mori“ bei YouTube und einen Clip zum Song „Checkmate“ teilten die US-Amerikaner schon vor geraumer Zeit die ersten neuen Tracks.

Im Frühjahr 2020 wollten LAMB OF GOD zusammen mit KREATOR auf Co-Headlinertour kommen – auch diese Tour wurde aufgrund der Covid-19-Pandemie verschoben, Ersatztermine stehen derzeit noch nicht fest.

Das Statement der Band zur Verschiebung: „Leider müssen wir bekanntgeben, dass der Veröffentlichungstermin für unser nächstes Album um fünf Wochen auf den 19. Juni verschoben wird. Wir befinden uns in außergewöhnlichen Zeiten aufgrund der gegenwärtigen globalen Realität und der Verzögerung der Lieferungen aller im Kampf gegen COVID-19 benötigten Güter. Nach Gesprächen mit unseren Labels gibt es keine andere Möglichkeit, als die Veröffentlichung zu verzögern, damit Fans, die das Album vorbestellt haben, die Platte erhalten, für die sie bezahlt haben. Wir bedanken uns für eure Geduld in diesen Zeiten – eine globale Pandemie wird von der Musikbranche normalerweise nicht in Betracht gezogen, wenn Albumveröffentlichungen geplant werden, aber wie ihr wisst, hat diese Sache alle auf der ganzen Linie betroffen und wir sind keine Ausnahme. Wir werden jedoch diesen Donnerstag, den 23. April, einen neuen Song, „New Colossal Hate“, veröffentlichen und planen, einen vierten Song aus dem Album zu veröffentlichen, bevor das vollständige Album im Juni erscheint.
Danke für euer Verständnis. Wascht eure verdammten Hände, lass uns wissen, was ihr von den neuen Songs haltet und wir sehen uns irgendwann auf der Straße!“

LAMB OF GOD „Lamb Of God“ Tracklist

  1. Memento Mori (Video bei YouTube)
  2. Checkmate (Video bei YouTube)
  3. Gears (Video bei YouTube)
  4. Reality Bath
  5. New Colossal Hate (Lyric-Video bei YouTube)
  6. Resurrection Man
  7. Poison Dream
  8. Routes (Visualizer-Video bei YouTube)
  9. Bloodshot Eyes
  10. On The Hook
Florian Schaffer
Genres: Black Metal, Death Metal, Melodic Death Metal, Metalcore, Post Metal, Progressive, Rock, Thrash Metal.