kings-of-mercia-album-cover

KINGS OF MERCIA: Jim Matheos’ neue Band veröffentlicht dritte Single ihres Debütalbums

KINGS OF MERCIA haben ihr Debütalbum herausgebracht: Das selbstbetitelte Album ist am 23. September 2022 über Metal Blade Records erschienen. Gleichzeitig hat das Projekt die dritte Single “Humankind” samt Musikvideo gepostet.

Mit einem Video zu “Liberate Me” haben KINGS OF MERCIA schon Ende August 2022 einen zweiten Song der Platte veröffentlicht. Anfang August stellte die Band die erste Single “Wrecking Ball” vor.

Zur Besetzung des Hardrock-Projektes gehören:

Jim Matheos beschreibt den Song so:

“Wrecking Ball war der erste Song, den ich für das spätere Kings of Mercia geschrieben habe, und er ist auch der Eröffnungssong des Albums. Ich hatte keine klare Vorstellung davon, was ich musikalisch machen wollte, aber dieser Song entstand sehr schnell und natürlich, ohne dass ich viel darüber nachdachte. Die Kombination aus einfachen, aber schweren Riffs und Steves kraftvollem Gesang gibt den Ton und die Stimmung für den Rest des Albums vor.”

KINGS OF MERCIA “Kings Of Mercia” Tracklist

01. Wrecking Ball (Video & Stream)
02. Humankind (Video bei YouTube)
03. Sweet Revenge
04. Set the World on Fire
05. Too Far Gone
06. Liberate Me (Video bei YouTube)
07. Nowhere Man
08. Everyday Angels
09. Is It Right?
10. Your Life