blank

KHIRKI: neues Heavy Rock Album “Κυκεώνας” – zweiter Song “Father Wind”

Die Heavy Rock-Band KHIRKI hat mit “Κυκεώνας” ein neues Album angekündigt. Es ist nach “Κτηνωδία” (2021) das zweite Album des griechischen Trios aus Athen, welches aus Gitarrist und Sänger Dimos Ioannou, Bassist Orestes Katsaros sowie Drummer Orestes Mavros besteht. Einen zweiten Vorab-Track “Father Wind” kann man sich nun als Musikvideo bei YouTube ansehen.

“Κυκεώνας”, das von Theodore Zefkilis produziert wurde, wird am 12. April 2024 via Venerate Industries erscheinen. Vorab gibt es zum Opener “Featherless” einen Video-Clip.

“Wir haben uns entschieden, das Video in einem alten, rostigen und fast schon gespenstischen Hotel im Zentrum von Athen zu drehen, weil es eine passende Atmosphäre für den Song schafft”, erklärt die Band. “Das lyrische Konzept ist von Homers Odyssee inspiriert, in der es einer Sirene nicht gelingt, Odysseus und seine Mannschaft mit ihrem Gesang zu verführen, weil ihre Ohren mit Wachs verstopft sind, während Odysseus selbst an den Schiffsmast gebunden ist. In unserer Version wollten wir jedoch ihre Sichtweise und ihre Besessenheit von ihm zum Ausdruck bringen, nachdem es ihm gelungen war zu fliehen, nachdem sie bei dem, wozu sie von Natur aus bestimmt ist, versagt hatte. Es stellt eine verdrehte Art von Romantik dar, auch wenn ihr eigentliches Ziel war, ihn zu töten.”

KHIRKI “Κυκεώνας” Tracklist

01. Featherless (Video bei YouTube)
02. Pumping the Vein
03. The Watchers of Enoch
04. Συμπληγάδες
05. Your Majesty
06. Father Wind (Video bei YouTube)
07. Heart of the Sea
08. Hekate

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner