blank

IRON MAIDEN: Briefmarken-Sets mit Eddie & Konzertfotos

Neue Sammlerstücke für MAIDEN-Fans und Postwertzeichen-Nerds: Die Royal Mail, die Post im Vereinigten Königreich, veröffentlicht am 12. Januar 2023 zwei Briefmarken-Sets zu Ehren von IRON MAIDEN. 

Set 1 besteht aus Konzertfotos und zeigt die aktuellen Bandmitglieder:

– Steve Harris in Vancouver, Juni 2010
– Bruce Dickinson im Hammersmith, Odeon, London, Mai 1983
– Dave Murray, Adrian Smith und Steve Harris in Pamplona, September 1988
– Nicko McBrain in Quito, März 2009
– Dave Murray, Bruce Dickinson und Janick Gers in Rio de Janeiro, Januar 2001
– Adrian Smith und Steve Harris in Helsinki, Mai 2018
– Iron Maiden im Twickenham Stadion, London, Juli 2008
– Bruce Dickinson beim Schwertkampf mit Eddie in Birmingham, August 2018

blank

Auf einem zweiten Set mit vier Briefmarken ist das IRON MAIDEN-Maskottchen Eddie abgebildet:

blank

– ‘Iron Maiden’ Eddie
– The Trooper” Eddie:
– Aces High”-Eddie
– Senjutsu”-Eddie

 

IRON MAIDEN-Bassist Steve Harris kommentiert die Sammlerstücke so: “Wir waren alle wirklich positiv überrascht, als wir von diesem Projekt hörten. Als wir die Marken zum ersten Mal gesehen haben, waren wir sprachlos. Sie sehen großartig aus und ich denke, sie fangen den Geist und Energie von IRON MAIDEN richtig gut ein. Wir sind sehr stolz darauf, dass die Royal Mail  unsere Band so würdigt, und wir wissen, dass unsere Fans genauso empfinden werden.

Die Briefmarken gehen ab dem 12. Januar 2023 in den allgemeinen Verkauf. Das Präsentationspaket mit allen 12 Briefmarken kostet £17,70, daneben gibt es natürlich etliche Sammlereditionen. Alle Angebote unter shop.royalmail.com/special-stamp-issues. Vorbestellen kann am ab heute, 5. Januar 2023.

IRON MAIDEN sind eine von fünf Bands, zu der in Großbritannien Briefmarken veröffentlicht wurden, es gibt außerdem Marken mit Motiven zu den BEATLES aus dem Jahr 2007, PINK FLOYD aus dem Jahr 2016, QUEEN aus dem Jahr 2020 und den ROLLING STONES aus dem Jahr 2022.

 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner