blank

INDUCTION: vierter Song vom neuen Album “Born From Fire”

INDUCTION haben ein neues Album herausgebracht: “Born From Fire” ist die zweite Full-Length-Platte der Band und enthält zwölf Tracks mit einer Gesamtspielzeit von rund 58 Minuten, die von Produzent Jacob Hansen gemischt und gemastert wurden. Gitarrist Tim Kanoa Hansen kommentiert:

„Wir haben versucht, eine gute Mischung aus großen Hits, großartigen Melodien, Emotionen, brutaler Wut, komplizierten Riffs und Arrangements sowie einer Menge Spaß beim Zuhören zu liefern. Wir sind sicher, dass dieses Album alte und neue Fans gleichermaßen davon überzeugen wird, was INDUCTION bedeutet, und wir hoffen aufrichtig, dass sich jeder in den Songs wiederfindet…”

Zum Release am 25. November 2022 hat die Formation jetzt das Musikvideo “Embers” bei YouTube hochgeladen. Die dritte Single “Go To Hell” stellt das Gespann nun mit einem Musikvideo vor. Ende August präsentierten INDUCTION bereits einen neuen Song und hatten ein Video zu “Queen Of Light” bei YouTube geteilt.

„Queen Of Light’ ist eine melodische Reise durch das Power-Metal-Universum, die Betrug, Leidenschaft, verlorene Liebe, Neuanfänge und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft mit sich bringt. Der Song war tatsächlich einer der allerersten, die wir für unsere zweite Scheibe geschrieben haben. Wir haben immer wieder an ihm gefeilt, ihn gedreht und gewendet, ehe er zu dem geworden ist, was er nun ist. Wir könnten nicht zufriedener mit dem Endergebnis sein und laden euch dazu ein, ihn anzuhören, zu feiern und mit uns gemeinsam in die Welt hinauszutragen.“

Schon im Februar 2022 veröffentlichten INDUCTION mit “Sacrifice” bei YouTube einen neuen Song.

Für das neue Album haben INDUCTION einen Session-Schlagzeuger engagiert, Schlagzeuger Kian Kiesling hat INDUCTION verlasen. Als Ersatzmann für ihre nächsten Aufnahmesessions sowie Liveshows konnte die Band Dominik „Dome“ Zester gewinnen.

Nach reichleichem Überlegen und viel Hin und Her haben wir uns letztendlich gemeinsam dazu entscheiden, fortan getrennte Wege zu gehen, damit Kian und INDUCTION mit aller Kraft an ihren eigenen Projekten arbeiten können. Wir wünschen ihm alles Gute und werden seine musikalische Laufbahn nichtsdestotrotz mit Spannung weiterverfolgen. Danke für alles und viel Glück, Kian!”

Ab Ende November touren INDUCTION dann im Vorprogramm von SERIOUS BLACK durch Europa:
SERIOUS BLACK, INDUCTION Tourdaten 2022 bei vampster.

INDUCTION “Born From Fire” Tracklist

01. Born From Fire
02. Scorched
03. Fallen Angel
04. Go To Hell (Video bei YouTube)
05. Embers (Video bei YouTube)
06. Order & Chaos
07. The Beauty Of Monstrance
08. Queen Of Light (Video bei YouTube)
09. I Am Alive
10. Ghost Of Silence
11. Eternal Silence
12. Sacrifice (Bonus Track) (Video bei YouTube)

INDUCTION “Born From Fire” Artwork

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner