IMPALED NAZARENE: Konzert im K17 fällt aus

Auch das IMPALED NAZARENE-Konzert vom 13. Mai im Berliner K17 fällt aus. Die offizielle Begründung der Location findet ihr im Anhang dieser Newsmeldung.

Auch das IMPALED NAZARENE-Konzert vom 13. Mai im Berliner K17 fällt aus.

Offizielles Statement vom K17:
Wie Ihr sicher mitbekommen habt, gab es aufgrund einiger in der Vergangenheit geschriebener Texte der Band Proteste gegen dieses Konzert.
Auch wenn die Beschuldigungen von der Band immer wieder dementiert wurden, mit dem Schwulen- & Lesbenverband und der Staatsanwaltschaft alles geklärt war, die Beschuldigungen zurückgenommen worden sind und auch eine Anfrage im
Antifaschistischen Archiv keine Belege für die Anschuldigungen ergab, hat sich letzte Woche die Antifa Friedrichhain (leider anonym und somit wissen wir nicht, ob sie es wirklich war) in dieses Geschehen eingebracht. Wir sind es nun schon gewohnt, daß die angebliche Antifa immer auf dem letzten Drücker irgendein Konzert canceln will, obwohl auch sie bereits vor drei Monaten von dem Gig wußten. Und auch diesmal hätten wir auf eine so kurzfristige Bitte nicht reagiert, da uns anonyme Willensbekenntnisse recht egal sind. Nun war diesmal aber alles ein wenig anders. Am Mittwoch bekamen wir Besuch vom Landeskriminalamt Abteilung Politisch Motivierte
Straßengewalt kurz LKA PMS. Bei diesem Gespräch erhielten wir die Information, dass durch die Propaganda um Impaled Nazarene nun genau die Leute auf das Konzert aufmerksam geworden sind, die keiner will, nämlich die Rechten. Es ist nicht auszuschließen, dass genau diese Gruppierungen nun das Konzert besuchen würden. Wenn das Konzert stattfinden würde, können wir eventuelle Gewaltakte zwischen politischen Organisationen nicht ausschließen. Da wir dies natürlich nicht im K17 und dessen Umfeld möchten und uns der Schutz unseres Publikums vor geht, haben wir uns dazu entschlossen, das Konzert abzusagen.

Wir hoffen Ihr habt Verständnis für unsere Situation.

Euer K 17

und an diese Dame könnt Ihr Euren Dank richten:

Frau Jenal ist zurück

Christa Jenal, eine Lehrerin, die schon in den 1990er Jahren erfolgreich gegen CANNIBAL CORPSE zu Felde gezogen ist, indem sie Auftritts- und CD-Vertriebsverbote in Deutschland durchsetzte, ist wieder gegen den Heavy Metal auf deutschem Boden aktiv. Diesmal richtet sich ihr Kreuzzug gegen IMPALED NAZARENE. Sie begründet ihr Vorgehen damit, die Nordlichter seien
Faschisten. Aktuell soll Frau Jenal es geschafft haben, 7 Konzerte in Deutschland zu kippen…

wenn Ihr viel Zeit habt, tippt Christa Jenal mal bei google ein…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner