blank

HEXVESSEL: neues Album: “Polar Veil” erscheint im September 2023 – dritte Single

HEXVESSEL veröffentlichen ihr sechstes Album: “Polar Veil” erscheint am 22. September 2023 via Svart Records. Nach dem Video zu “Ring” gibt es nun den Track “A Cabin In Montana” als neue Single/Video.

Frontmann Mat “Kvohst” McNerney erklärt:

“Ihr alle solltet diesen symbolischen Brief aus einer Hütte in Montana öffnen. Tretet hinaus und erlangt ein tieferes Gefühl für den Sinn. Nur dann wird das Leben neu beginnen”.

Zur Single “Ring” beschreibt Mat „Kvohst“ McNerney, welche Band ihn zu dem Song beeinflusst haben:

“Bei ‘Ring’ kommen mir ein paar einflussreiche Alben in den Sinn: die bösen Riffs von CATHEDRAL‘s ‘Forest of Equilibrium’, die Pracht und Wut von DARKTHRONE‘s “A Blaze In The Northern Sky”, die beklemmende Düsternis und Schönheit von CHELSEA WOLFE‘s “Hiss Spun” und NEGATIVE PLANEs, grandioses, aber nekrotisches “Stained Glass Revelations”-Album. Ring handelt davon, in der Dunkelheit verloren und gefunden zu werden. Es ist eine Nocturne. Dunkelheit auf einer symbolischen Ebene. Bedrohliche, unvorhersehbare Landschaften von Leben und Tod”.

Mit einem Video zu “Older Than The Gods” stellte die Band um Sänger Mat „Kvohst“ McNerney bereits im Mai die erste Single daraus vor.

„Natur bedeutet Freiheit aber auch Dunkelheit und den Ruf der Wildnis. Black Metal war immer inspirierend für mich und hat immer Einfluss auf alles, was ich musikalisch mache. Tradition, Natur, Rituale, Mythologie und Philosophie und klirrende, erschütternde Sounds gehen immer Hand in Hand mit HEXVESSEL. Polar Veil repräsentiert auf natürliche Weise den Zenit unserer Reise und das eiskalte Klima, mit welchem wir uns umgeben. Für Polar Veil baute ich ein Studio umgeben von hohen Bäumen, um von allem zu entfliehen. Das Album repräsentiert also ein spirituelles Zuhause“, so McNerney

HEXVESSEL “Polar Veil” Tracklist

1.The Tundra Is Awake
2. Older Than the Gods (Video bei YouTube)
3. Listen To The River
4. A Cabin In Montana (Video bei YouTube)
5. Eternal Meadow
6. Crepuscular Creatures
7. Ring (Video bei YouTube)
8. Homeward Polar Spirit

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner