blank

HERAKLEION: zweiter Track von neuer Thrash / Death Metal EP “Necroverse” über die morbide Todes-Neugier

Die Thrash / Death Metal-Band HERAKLEION hat nach dem Video-Clip zu “The Tomb” mit “Blood Of Nessus” einen zweiten Track ihrer kommenden EP “Necroverse” veröffentlicht. Es ist nach “Curse of Eternity” (2022) die zweite EP der US-Amerikaner aus New Orleans und thematisiert die morbide Neugier der Menschheit auf den Moment, in dem man in das Reich des Todes hinübergeht. Jeder Song berührt einen anderen Fall, der versucht, den Moment zu rationalisieren, in dem das Leben aufhört und die Reise durch das Reich des Todes beginnt.

“Necroverse” wurde von Pete deBoer (u.a. für BLOOD INCANTATION tätig) in den Sonic Ranch Studios in Tornillo produziert, wobei die Aufnahmen wurden mit einem API Legacy Plus, einer 24-Spur-Bandmaschine von Studer und einer ganzen Reihe von analogen Zusatzgeräten gemacht wurde.

“Wir wollten keinerlei digitale oder computergestützte Unterstützung verwenden”, erklärt Schlagzeuger Speed Wilson. “Es war wichtig, dass wir es so machen, wie es Bands früher gemacht haben: live, auf Band, ohne Klick.”

Release-Termin ist der 13. September 2024. der Das Cover-Artwork stammt von Noah Meihoff (u.a. für MOLTEN tätig).

HERAKLEION Line-Up:
Speed Wilson – Drums
Apollo Xydias – Vocals, Guitars
Christian Woerner – Bass

HERAKLEION “Necroverse” Tracklist

1. What Is, Was, And Will Forever Be
2. The Tomb (Video bei YouTube)
3. Where Crows Dare Not Go
4. Blood Of Nessus (Audio bei Decibel Magazine)
5. Into… Necroverse

Cookie Consent mit Real Cookie Banner