heathen-empire-of-the-blind-album-cover

HEATHEN: Lyric-Video “Blood To Be Let” vom Album “Empire Of The Blind”

HEATHEN veröffentlichten am 18. September 2020 ihr Album “Empire Of the Blind“. Das vierte Studio-Album der Thrash Metal-Band ist via Nuclear Blast  Records erhältlich, der Vorgänger “The Evolution Of Chaos” wurde 2010 veröffentlicht. Reinhören kann man nun auch in den Song “Blood To Be Let”, zu dem die Band ein Lyric-Video produziert hat.

Reinhören ist auch in das Stück “In Black” möglich, zu dem die Gruppe ein Lyric-Video geteilt hat. Zum Titeltrack “Empire Of The Blind” existiert ebenfalls ein Lyric-Video. Vor einiger Zeit hatte die Gruppe mit einem Lyrics-Video zu “The Blight” den ersten Song von “Empire Of the Blind” im Netz geteilt.

“Es hat  zehn Jahre gedauert, aber nun sind wir zurück mit einem neuen HEATHEN-Album. Doch gut Ding will Weile haben!”, meinen HEATHEN. “Jeder aus der Band hat sich den Arsch aufgerissen für dieses Album.” Christopher “Zeuss” Harris hat “Empire Of the Blind”  im Planet Z Studio produziert, gemixt und gemastert.  Die Rhythmusgitarren wurden von Kragen Lum im SubLevel Studio in Little Rock, AR aufgenommen.

Als Gastmusiker sind unter anderem Gary Holt (EXODUS, SLAYER), Rick Hunolt (ex-EXODUS) und Doug Piercy (ex-HEATHEN) auf “Empire Of the Blind” zu hören.

Im Juni und Juli sind HEATHEN dann in Europa unterwegs, um das Material live vorzustellen.
HEATHEN, TOXIK Tourdaten 2022 bei vampster.
TESTAMENT, EXODUS, HEATHEN Tourdaten 2022 bei vampster.

HEATHEN “Empire Of the Blind” Tracklist

1. This Rotting Sphere
2. The Blight (Video bei YouTube)
3. Empire Of The Blind (Lyric-Video bei YouTube)
4. Dead And Gone
5. Sun In My Hand
6. Blood To Be Let (Lyric-Video bei YouTube)
7. In Black (Lyric-Video bei YouTube)
8. Shrine Of Apathy
9. Devour
10. A Fine Red Mist
11. The Gods Divide
12. Monument To Ruin

HEATHEN Line-up 2020:
David White | Gesang
Lee Altus | Gitarre
Kragen Lum | Gitarre
Jason Mirza | Bass
Jim DeMaria | Schlagzeug

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner