HARLOTT: neues Album „Detritus of the Final Age“ & erste Single

HARLOTT: neues Album „Detritus of the Final Age“ & erste Single

HARLOTT bringen ein neues Album raus: Das vierte Album der australischen Thrash Metal-Band heißt „Detritus of the Final Age“ und erscheint am 13. November 2020. Der Nachfolger der 2017er Albums „Extinction“ kommt via Metal Blade Records auf den Markt.

Mit  „As We Breach“ bei YouTube haben HARLOTT jetzt die erste Single von „Detritus of the Final Age“ veröffentlicht.

„Zum ersten Mal bin ich völlig unvorbereitet an ein Album herangegangen“, berichtet HARLOTT-Sänger und Gitarrist Andrew Hudson. „Keine Ideen oder Vorgaben, nur sozusagen ein leeres Blatt Papier, das damit beschrieben werden wollte, was mich gerade beschäftigte. Offensichtlich steht Thrash Metal im Mittelpunkt unseres Schaffens, und das Material fiel schließlich auch ziemlich thrashig aus, aber es war großartig, auch mal auszuscheren und andere Wege zu erkunden.“

„Detritus of the Final Age“ entstand mit einem neuen Betzung, neu bei HARLOTT sind Schlagzeuger Glen Trayhern und Gitarrist Leigh Bartley.

„Beide bringen ihre individuellen Fähigkeiten, neue Begeisterung und Ideen mit. Glen ist eine absolute Maschine hinterm Kit und legt eine solides Fundament, auf dem wir uns entfalten können. Leigh ist Wahnsinns-Gitarrist und schreibt originelle Leads. Ich hätte keine bessere Besetzung für diese Veröffentlichung bekommen können, und live werden wir kräftiger reinhauen denn je, “ ist Hudson überzeugt.

HARLOTT „Detritus of the Final Age“ Tracklist

1. As We Breach (Audio bei YouTube)
2. Idol Minded
3. Bring on the War
4. Detritus of the Final Age
5. Prime Evil
6. Nemesis
7. Slaughter
8. Grief
9. Miserere of the Dead
10. The Time to Kill Is Now

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...