GHOST IRIS: vierte Single vom “Comatose”-Album

GHOST IRIS veröffentlichen ihr viertes Album: “Comatose” kommt am 07. Mai 2021 über Long Branch Records raus.

Mit “Cult” hat die dänische Metalcore Band jetzt die vierte Single daraus im Netz geteilt.

Schon Anfang Februar stellten GHOST IRIS den Song “Papier Tiger” vor, zwei Wochen später die zweite Single “Desert Dread” – bei dem Song ist CHIMAIRA-Frontmann Mark Hunter als Gastsänger zu hören. Und im März ist mit “Cold Sweat” der dritte Vorab-Song erschienen.

Den Albumtitel “Comatose” erklären GHOST IRIS so: “Viele Menschen schlafen, aber selbst aus einem Koma kann man wieder erwachen. Oberflächlich betrachtet mag diese Einstellung düster, nihilistisch und defätistischen erscheinen, aber Dunkelheit kann nicht ohne Licht existieren. Wir leben im Zeitalter der Erleuchtung. Auch wenn es so aussieht, als ob wir alle am Arsch wären und die Erde so gut wie zerstört sei, werden sich die Zeiten ändern. Lasst uns aufwachen aus dem Koma und die Dämonen bekämpfen.”

GHOST IRIS “Comatose” Tracklist

01. (3815935)
02. Desert Dread Feat. Mark Hunter (Stream & Video)
03. Paper Tiger (Stream)
04. Cult (Lyric-Video bei YouTube)
05. Former Self
06. Coda
07. Ebb//Flow
08. Cold Sweat (Video bei YouTube)
09. Coma
10. Power Schism