blank

FIDDLER’S GREEN: neuer Cover-Song “Lady In Black” & “Acoustic Pub Crawl”-Tour 2023

FIDDLER’S GREEN haben ein Musikvideo zu “Lady In Black” veröffentlicht. Die Videoaufnahmen zum URIAH HEEP-Cover wurden auf dem FEUERTANZ FESTIVAL 2022 aufgezeichnet. Die Erlanger kommentieren ihre Neuinterpretation wie folgt:

“Wir hatten einen Ohrwurm! Und wir wollten ihn gerne mit Euch teilen. Deshalb sind wir ins Tonstudio und haben das ‘Tier’ gezähmt. Mit mächtig Spaß und Neugier, was bei den Aufnahmen herauskommen würde, waren wir am Ende so begeistert, dass wir es Euch nicht vorenthalten wollten. […]”

Zuletzt musste die Irish Folk Rock-Band ihren “Acoustic Pub Crawl” aufgrund der Pandemie erneut verschieben. Die ursprünglich für März und April 2020 geplante Akustik-Tour wurde zunächst auf das Frühjahr 2021 verschoben und anschließend auf 2022, bevor nun ein weiteres Jahr drangehängt wurde: Die Shows finden nun im April und Mai 2023 statt.

FIDDLER’S GREEN kommentieren diesen Schritt wie folgt:

“Hallo liebe Fans und Freunde von Fiddler’s Green,

aufgrund leider immer noch fehlender Planungssicherheit und ungewisser gesundheitlicher Risikoeinschätzung müssen wir unsere für März und April geplante Akustiktour erneut um ein Jahr verschieben. Hier und da wäre es vielleicht durchaus wieder möglich gewesen, unter ansatzweise normalen Bedingungen zu spielen, doch möchten wir die Konzerte nicht zerpflücken und irgendwann vereinzelt nachholen. Glaubt uns, diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber für uns gilt safety first.

Wir gehen davon aus, dass wir ab Ende April wieder voll loslegen und gemeinsam mit euch eine geile, schweißtreibende und sorglose Fiddlers Green Party mit freiem Kopf erleben können. Bereits gekaufte Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund! Sláinte!
Eure Fiddlers”

FIDDLER’S GREEN hatten im Dezember 2020 ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Streaming-Konzert und dem Jubiläumsalbum “3 Cheers For 30 Years” gefeiert. Das Akustik-Live-Album “Acoustic Pub Crawl II – Live in Hamburg” erschien im Frühjahr 2020.

FIDDLER’S GREEN “ACOUSTIC PUB CRAWL 2023” Tourdaten

  • 13.04.23 SCHWEINFURT – Stattbahnhof
  • 14.04.23 ERLANGEN – E-Werk
  • 15.04.23 INGOLSTADT – Eventhalle Westpark
  • 20.04.23 HEIDELBERG – Halle02
  • 21.04.23 LUDWIGSBURG – Scala
  • 22.04.23 CHAM – LA
  • 23.04.23 BAYREUTH – Zentrum
  • 27.04.23 ASCHAFFENBURG – Colos-Saal
  • 28.04.23 OSNABRÜCK – Rosenhof
  • 29.04.23 BOCHUM – Christuskirche
  • 05.05.23 POTSDAM – Lindenpark
  • 06.05.23 GLACHAU – Alte Spinnerei
  • 11.05.23 BIELEFELD – Forum
  • 12.05.23 KIEL – Pumpe
  • 13.05.23 HAMELN – Sumpfblume
  • 14.05.23 FULDA – Kreuz

Tickets: www.shepherds-jumble.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Fotogalerie: FIDDLER’S GREEN – Backstage, München – 4.5.2019

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner