FEAR FACTORY: dritte Single vom neuen Album “Aggression Continuum”

FEAR FACTORY haben ihr zehntes Stdioalbum rausgebracht: “Aggression Continuum”, so der Titel, ist am 18. Juni 2021 über Nuclear Blast veröffentlicht worden – pünktlich zum 30-jährigen Bandjubiläum. Anlässlich des Releases hat die Formation einen Clip zum Opener “Recode” geteilt.

Mit einem Video zu “Fuel Injected Suicide Machine”  stellen FEAR FACORY darüber hinaus einen weiteren Song von “Aggression Continuum” vor.

Das Video zu “Disruptor” bei YouTube teilte die Band schon im April, der Song war die erste Single.

Auf “Aggression Continuum” ist noch Burton C. Bell als Sänger zu hören – zur Band gehört er nicht mehr: Im Herbst 2020 verkündete er, FEAR FACTORY zu verlassen und begründetet seine Entscheidung unter anderem mit der Gier und Unaufrichtigkeit seiner Bandkollegen. Dino Cazares hielt dagegen, offenbar hatten sich die beiden schon seit einigen Jahren um die Namensrechte der Band gestritten. “Aggression Continuum” entstand bereits vor Jahren wurde aufgrund dieser Streitigkeiten aber nicht direkt veröffentlicht.

Dino Cazares kommentiert: “Auf diese Platte bin ich sehr stolz, ich freue mich, dass sie endlich veröffentlicht wird. Mit ihr waren viele persönliche Kämpfe, Opfer und rechtliche Probleme verbunden. Beinahe hätte “Aggression Continuum” nicht das Licht der Welt erblickt. Ungebrochener Entschlossenheit, viel harte Arbeit und ein langer Kampf haben es ermöglicht, dass das Album doch erscheint. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich noch einmal beweisen musste.”

Eingespielt haben “Aggression Continuum” Gitarrist Dino Cazares, Schlagzeuger Mike Heller und  (ex-)Sänger Burton C. Bell. Produziert und produziert wurde das Album von Damien Rainaud, die Keyboards stammen von Igor Khoroshev. Zwei Songs wurden von Rhys Fulber (FRONT LINE ASSEMBLY) programmiert.

FEAR FACTORY “Aggression Continuum” Tracklist

1. Recode (Video bei YouTube)
2. Disruptor (Video bei YouTube)
3. Aggression Continuum
4. Purity
5. Fuel Injected Suicide Machine (Video bei YouTube)
6. Collapse
7. Manufactured Hope
8. Cognitive Dissonance
9. Monolith
10. End Of Line

 

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner