EUROPE: Single und Video zu „Turn To Dust“

EUROPE: Single und Video zu „Turn To Dust“

Passend zum Record Store Day gibt es am 13.04. von EUROPE eine neue Single. „Turn To Dust“ stammt vom aktuellen Album „Walk The Earth“ und ist auch als exklusive 7” Vinyl-Single erhältlich. Ein Video zur Single gibt es natürlich auch. „Turn To Dust“ ist die dritte Single vom Album. Aufgenommen wurde dieses in den berühmten Abbey Road Studios in London mit Produzent Dave Cobb.

EUROPE: Video zu „Turn To Dust“ bei youtube

Sänger Joey Tempest sagt, dass die Idee zu diesem Song über 10 Jahre gebrodelte. „Das Video sollte emotional sein und die Beobachtungen zu Leben und Tod deiner Nächsten mit einbeziehen. Der Kreis des Lebens wenn man so will.“

EUROPE sind begeistert vom Video zur Single „Turn To Dust“

„Mit Craig Hooper und seinem Animations Team zu arbeiten, war eine reine Freude und nachdem wir die Arbeit für DEEP PURPLE’s „The Surprising“ sahen wussten wir, wir haben es mit echten Visionären zu tun. Wir sind mega stolz auf das Ergebnis, unter anderem auch, weil es unser allererstes Animationsvideo ist.“

EUROPE setzen ihre „Walk The Earth“-Tour fort

Neue Shows von EUROPE bei uns wurden ebenfalls angekündigt:
02.07. Berlin – Zitadelle
02.08. Klam/Austria – Clam Castle
03.08. Brienze/Schweiz – Brienzersee Festival
06.08. Schaffhausen/Schweiz – Stars In Town

Frank Hellweg
Frank (“WOSFrank”) ist seit 2002 bei vampster und alt genug, um all die spannenden Bands live gesehen zu haben, als die selber noch jung und wild waren! Er kümmert sich um Reviews, News und andere Artikel sowie um interne Hintergrundarbeit. Lieblingsbands: TROUBLE, CANDLEMASS, BLACK SABBATH, SWALLOW THE SUN. Genres: Doom, Stoner, Classic/Retro/Hard Rock, US/Power Metal, Southern/Blues Rock, Psychedelic/Progressive Rock, Singer/Songwriter.