blank

ENFORCED: vierte Single vom neuen Album “War Remains”

ENFORCED haben den Nachfolger des 2011er Album “Kill Grid” herausgebracht und den Titeltrack daraus veröffentlicht: “War Remains” bei YouTube.

Zuvor teilte man außerdem den Preview-Song “Starve” bei YouTube.

ENFORCED-Sänger fasst den Inhalt des Tracks zusammen:

“Starve” handelt vom Zwang, etwas produzieren zu müssen, obwohl es keine Ressourcen mehr gibt. Man wird schließlich selbst zur Ressource, die verwertet wird. Wenn ich keinen Profit bringe, bin ich entbehrlich. Ich kann nur noch mein Leben geben. Der Song becshreibt die letzten Momente eines Menschen, der alles gegeben hat – doch es war nicht genug. Sie hungern sich zu Tode und sehen zu, wie die Welt, für die sie alles gegeben haben, fällt. Sie geben auf und werden am Ende verrückt. Sie verlassen diese Welt mit einem Todeskampf.”

Die erste Single inklusive Visualizer-Video bei YouTube ist der Track “Ultra-Violence” erschien bereits vor einigen Wochen, Anfang März folgte die zweite Single “Hanged By My Hand” bei YouTube.

“War Remains” erschien am 28. April 2023 via Century Media Records.

Für Knox Colby übertrifft das neue Album seinen Vorgänger:

“War Remains ist eine schockierende Bestandsaufnahme der modernen, zerfallenden Welt. Die Menschheit ist in ihrer gewalttätigen und chaotischen Natur gefangen; sie kocht über und verdoppelt ihre eigene Ignoranz. Das Album reflektiert diesen Niedergang mit wiederkehrenden Themen, die sich durch alle Songs ziehen. Es ist wie ein Hammer, der einen blankliegenden Nerv trifft. Wir haben nicht zu viel rumüberlegt. Es ist alles sehr geradlinig, kein Schnickschnack in der Produktion. Das Album ist fast zehn Minuten kürzer als unsere letzte Platte und hat zehnmal mehr Wucht.”

Gitarrist Will Wagstaff erklärt, wann man “War Remains” anhören sollte  -und wann nicht:

“War Remains ist wütend. Wenn du nicht in der Stimmung bist, einen Circle Pit zu veranstalten, zu headbangen, die Nachbarn zu stören usw., dann leg dieses Ding nicht auf. Von der Sekunde an, in der die Nadel die Platte berührt, erwartet dich ein 32-minütiger Arschtritt. Schmeißt die Samples, das Ambiente und all den anderen Unsinn weg. Alles, was wir brauchen, sind JCM800s und ein paar V30s, um unerbittliche Riffs zu liefern.”

ENFORCED “War Remains” Tracklist

1. Aggressive Menace
2. The Quickening
3. Hanged by My Hand (Video bei YouTube)
4. Avarice
5. War Remains (Video bei YouTube)
6. Mercy Killing Fields
7. Nation of Fear
8. Ultra-Violence (Video bei YouTube)
9. Starve (Video bei YouTube)
10. Empire

Album Artwork by: Joe Petagno

Enforced line-up:
Knox Colby – Vocals
Will Wagstaff – Guitars
Zach Monahan – Guitars
Ethan Gensurowsky – Bass
Alex Bishop – Drums

blank

Cookie Consent mit Real Cookie Banner