blank

DOOMSDAY: neue Crossover / Hardcore / Thrash Metal EP “Depictions Of Chaos”

Mit “Depictions Of Chaos” wird in wenigen Wochen die neue EP der Crossover / Hardcore / Thrash Metal-Band DOOMSDAY erscheinen. Es ist nach “Prologue to Chaos” (2018) die zweite EP der US-Amerikaner aus Oakland.

“Depictions Of Chaos” wurde von Zack Ohren (u.a. für MACHINE HEAD tätig) gemastert und wird am 18. November 2022 via Creator-Destructor Records erscheinen. Das Cover-Artwork stammt von Selina Rodriguez.

Vorab gibt es die Tracks “Mask of Sanity” und “Attaining Heaven by Force” zu hören. Zu letzterem meint Sänger Carlos Velazquez:

“Ich habe mich stark von einem Gedicht inspirieren lassen, das ich liebe: “Death That Need Not Have Been” von Flora Hendricks und wie sie beschreibt, wie eindringlich ein Schlachtfeld sein kann. Ich wollte auch all die verschiedenen Formen von Chaos thematisieren, die mir vorschwebten; viele der Songs handeln von seelischen Qualen und den Folgen davon, aber ich wollte einen Song schreiben, der so wörtlich wie möglich ist, und die Idee des Krieges fasst das Chaos einfach perfekt zusammen.”

DOOMSDAY “Depictions Of Chaos” Tracklist

1. Depictions of Chaos
2. Attaining Heaven by Force (Audio bei Bandcamp)
3. Agony Blossoms Fear
4. Soul Deprivation
5. Mask of Sanity (Audio bei Bandcamp)
6. Poisoned Disorder

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner