DIE ÄRZTE: neuer Song “Abschied” & Gerüchte über ein neues Album

DIE ÄRZTE haben einen neuen Song veröffentlicht – und eine nebulöse Ankündigung deutet an, dass es noch mehr neues Material in diesem Jahr geben könnte: Auf der Bandhomepage bademeister.com gibt’s zwei Videoclips zu “Abschied”, und zwar in einer veganen und eine vegetarischen Variante des Low Budget-Clips.

Ebenfalls auf der Band-Webseite steht “die ärzte 2019, erster Teil. Stay tuned!” – da könnte also noch mehr kommen. Genaues weiß man aber wie immer nch nicht, vor einiger Zeit veröffentlichten DIE ÄRZTE an derselben Stelle die Textzeile “Manchmal ist es einfach Zeit zu gehn” und die Aufforderung den Titel “abs” zu vervollständigen.

Jetzt stellte sich heraus, dass die Zeile aus dem neuen Song “Abschied” stammt – und dass DIE ÄRZTE die Gerüchteküche offenbar befeuert haben, um weniger ihren Abschied als einen neuen Song zu promoten.