blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit POWERWOLF, RISE OF THE NORTHSTAR

Um das Osterwochenende wird es erfahrungsgemäß etwas ruhiger, weshalb wir durchaus froh sein können, wenn eine etablierte Band wie POWERWOLF genau zu diesem Termin ihre neue Platte veröffentlicht. Das Zwischenspiel “Interludium” mit neuen Songs und Raritäten schafft es zwar nicht auf die Pole Position, mit Platz drei sichert sich die Sonderveröffentlichung dennoch ein absolut respektables Ergebnis. Stärker schnitten nur LINKIN PARKs Jubiläumsedition von “Meteora” (#1) sowie die deutsche Pop-/Rock-Band ELEMENT OF CRIME (“Morgens um vier”, #2) ab.

Mit drei Vertretern auf dem Treppchen also eigentlich eine erfolgreiche Chartwoche für Rock und Metal, wobei es dann schnell sehr dünn wird. Als einziges Studioalbum finden wir RISE OF THE NORTHSTARs “Showdown” auf der 73 – ein deutlich schwächeres Resultat, als es 2018 der Vorgänger “The Legacy Of Shi” (#32) einfahren konnte.

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 15

Wir lehnen uns wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir den ersten Platz der kommenden Chartwoche schon jetzt voraussagen: METALLICAs “72 Seasons” dürfte in jedem Fall das Treppchen erobern, denn die zahlreiche Konkurrenz spielt schlicht ein paar Ligen unter den Veteranen. Da wären beispielsweise HOLY MOSES mit ihrem Abschiedsalbum “Invisible Queen” oder OVERKILL, die sich mit “Scorched” zurückgemeldet haben. Für moderne Sounds sorgen derweil ATREYU mit ihrer EP “The Hope Of A Spark” sowie INFECTED RAIN, deren Live-Platte “The Devil’s Dozen” ebenfalls erhältlich ist.

Außerdem neu im Handel: “Black Medium Current” von DODHEIMSGARD, “…So Unknown” von JESUS PIECE, “Harvest” von POISON RUIN, “Tempus Veritas” von BLACK ORCHID EMPIRE, “Black Diamonds” von L.A. GUNS, “Pitch Black Sunset” von THE HELLFREAKS, “Rise” von FROM FALL TO SPRING sowie “Satanic Age” von LUCIFER STAR MACHINE.

Die Neueinstiege vom 14. April 2023

Top 20
01. LINKIN PARK: “Meteora” (Re-Release)
02. ELEMENT OF CRIME: “Morgens um vier”
03. POWERWOLF: “Interludium

Top 50 und weitere
73. RISE OF THE NORTHSTAR: “Showdown”
75. DAUGHTER: “Stereo Mind Game”
77. KISS: “Off The Soundboard: Poughkeepsie, NY”
83. RAMMSTEIN: “Mutter” (WE)

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner