blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit KORN, SAXON, MYSTIC CIRCLE

Die Albumcharts sind aus sich der Metal- und Rock-Genres diese Woche zwar überschaubar, aber nicht minder erfolgreich: Gleich zwei Künstler landen auf dem Treppchen. Platz zwei sichern sich KORN mit “Requiem” – es ist die beste Platzierung seit der Nummer-eins-Scheibe “Untouchables” (2002) und ein Sprung um vier Positionen im Vergleich zum Vorgänger “the Nothing” (2019, #6). SAXON knacken mit “Carpe Diem” (#3) ebenfalls einen Bandrekord. Die dritte Top-10-Platzierung ist zugleich die bislang beste, war doch für die beiden vorherigen Alben “Thunderbolt” (2018, #5) und “Inspirations” (2021, #10) ein wenig früher Schluss.

Zum zweiten Mal in den deutschen Albumcharts vertreten sind WOVENHAND, die mitr “Silver Sash” deutlich zulegen und auf der 57 landen. Chart-Premiere feiern indes MYSTIC CIRCLE mit ihrem Comeback-Album “Mystic Circle”, das sich auf Rang 78 festsetzen kann. Auch für VENOM PRISON ist es der erste Aufenthalt in den Top 100: “Erebos” steigt auf Platz 93 ein.

Der Ausblick auf kommende Woche

Über fehlende Musik können wir diese Woche kaum klagen: AMORPHIS haben ihr 14. Studioalbum “Halo” veröffentlicht, von ZEAL & ARDOR gibt es das selbstbetitelte “Zeal & Ardor” und CULT OF LUNA schicken “The Long Road North” ins Rennen. Außerdem versogen uns AUTHOR & PUNISHER mit neuem Material (“Krüller”), während es von NAPALM DEATH die EP “Resentment Is Always Seismic – A Final Throw Of Throes” gibt. Ebenfalls neu im Handel: “Synchro Anarchy” von VOIVOD, “4” von SLASH feat. MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORS, “Scar Weaver” von ONCE HUMAN sowie “A Loner” aus dem Haus HANGMAN’S CHAIR.

Die Neueinstiege vom 11. Februar 2022

Top 20
02. KORN: “Requiem”
03. SAXON: “Carpe Diem
10. BLACK COUNTRY, NEW ROAD: “Ants From Up There”

Top 50 und weitere
57. WOVENHAND: “Silver Sash
78. MYSTIC CIRCLE: “Mystic Circle”
93. VENOM PRISON: “Erebos

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner