Die zweite Jahreshälfte hat begonnen und wir befinden uns in den Anfängen des Sommerlochs: Viel ist nicht passiert in der letzten Woche. Den höchsten Charteinstieg sichert sich die deutsche Artrock-Band ELOY mit “Echoes From The Past” auf Platz elf. JAG PANZER erreichen mit “The Hallowed” auf der 23 in der Zwischenzeit zum ersten Mal die Top 100, während SWANS mit “The Beggar” (#37) wieder etwas zulegen. “Leaving Meaning” landete 2019 noch auf Position 58.
Neuerscheinungen der Kalenderwoche 26
Heavy Metal-Fans haben diese Woche die Wahl zwischen RAVENs “All Hell’s Breaking Loose” und VIRGIN STEELEs “The Passion of Dionysus”. Neben den alten Hasen haben die reformierten BEFORE THE DAWN mit “Stormbringers” ebenfalls eine neue Platte im Gepäck, während es von DEATH RAY VISION mit “No Mercy For Electric Eyes” eine Ladung Hardcore gibt.
Ebenfalls im Handel: “Aborted Reality” von STATIC ABYSS, “From Nothing To Nowhere” von AASAR, “Gone With The Flow” von ELWOOD STRAY, “Fight Or Fall” von NIGHT LEGION sowie “Día De Muertos” von SCHATTENMANN,
Die Neueinstiege vom 30. Juni 2023
Top 20
11. ELOY: “Echoes From The Past”
Top 40
23. JAG PANZER: “The Hallowed”
37. SWANS: “The Beggar”
Top 50 und weitere
73. SLEEP TOKEN: “Take Me Back To Eden” (WE)
82. ARCTIC MONKEYS: “AM” (WE)
Quelle: mtv.de