blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit DRAGONFORCE, NECROPHOBIC

Es ist keine gute Woche für Rock- und Metalfans, wenn man nicht gerade AC/DC heißt. Weil die Australier ihren kompletten Back-Katalog zum 50-jährigen auf Vinyl neu aufgelegt haben und damit neben den ersten beiden Chartpositionen ganze sieben weitere belegen, bleibt nicht mehr viel Spielraum für den Rest. Auch das Budget der hingebungsvollsten Musiksammler:innen ist schließlich begrenzt. Vielleicht ist das sogar der Grund, weshalb NECROPHOBIC mit “In The Twilight Grey” hinter den Erwartungen zurückbleiben: Platz 41 nach Position 26 für den Vorgänger “Dawn Of The Damned” (2020) ist ein wenig bedauerlich. Zumindest DRAGONFORCE beweisen angesichts der Situation Konstanz: Nach “Extreme Power Metal” (2019, #34) erreicht “Warp Speed Warriors” nun die 35.

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 12

Zumindest an Neuveröffentlichungen scheint es diese Woche nicht zu fehlen: ALESTORM legen die EP “Voyage Of The Dead Marauder” vor, HAMMER KING schieben mit “Kaiser und König” eine runde Heavy / Power Metal nach, von SYLVAINE gibt es ebenfalls eine EP in Form von “Eg Er Framand” und HAMFERD melden sich mit “Men Guðs hond er sterk” zurück.

Ebenfalls neu im Handel: “Myths Of Fate” von LEAVES’ EYES, “Du dømmes til Død” von KHOLD, “Ride Of The Iron Horse” von THOR, “Deprecipice” von MASTIFF, “Direct Inject” von ZOMBI, “Hollywood Suicide” von GHOSTKID, “Cinquanta: A 50th Birthday Celebration for Maynard James Keen” von PUSCIFER, A PERFECT CIRCLE & FAILURE, “Harbinger Of Woe” von BRODEQUIN, “Unextinct” von HIDEOUS DIVINITY, “Freaks” von AVRALIZE, “Open Wide, O Hell” von FALL OF SERENITY, “Nel Nome Del Codice” von KEYGEN CHURCH sowie “Daydream Illusion” von THORNBRIDGE.

Die Neueinstiege vom 22. März 2024

Top 20
01. AC/DC: Highway To Hell (Re-Release)
09. AC/DC: Live ’92 (Re-Release, WE)
12. AC/DC: High Voltage (Re-Release)
13. AC/DC: The Razor’s Edge (Re-Release)
18. THE BLACK CROWES: Happiness Bastards
19. AC/DC: Dirty Deeds Done Dirt Cheap (Re-Release)

Top 40
22. AC/DC: For Those About To Rock (We Salute You) (Re-Release)
26. AC/DC: Powerage (Re-Release)
30. AC/DC: Who Made Who (Re-Release)
35. DRAGONFORCE: Warp Speed Warriors

Top 50 und weitere
41. NECROPHOBIC: In The Twilight Grey
74. JETHRO TULL: The Chateau D’Herouville Sessions 1972 (Re-Release)

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner