Den Platz auf dem Treppchen kennen die BEATSTEAKS mittlerweile wohl in und auswendig. Nach zwei Nummer-eins-Alben und dem zweiten Rang mit „Yours“ (2017) ist es diesmal allerdings „nur“ Bronze: „Please“ schnappt sich Position drei. Zwar nicht mehr Top-10 wie „Neaera“ (2020, #8), doch die zweitbeste Platzierung der Geschichte sichern sich NEAERA mit „All Is Dust“ (#18). Abwärts geht es in der ruhigen Chartwoche derweil für WITHERFALL: „Sounds Of The Forgotten“ steigt nach dem 20. Rang für „Curse Of Autumn“ (2021) lediglich auf der 97 ein.
Neuerscheinungen der Kalenderwoche 27
Gerade traditionellere Geschmäcker freuen sich diese Woche über einige namhafte Veröffentlichungen: ORDEN OGAN melden sich mit „The Order Of Fear“ zurück, symphonischer geht es bei VISIONS OF ATLANTIS und „Pirates II – Armada“ zu und KISSIN‘ DYNAMITE haben „Back With A Bang“ herausgebracht. Außerdem ist mit „Decimator“ eine neue Platte aus dem Hause KRYPTOS erhältlich, während NIFELHEIM die Compilation „Unholy Death“ präsentieren.
Ebenfalls im Handel: „Omegon“ von WORMED, „Inorganic Rites“ von KRALLICE, „Entabeni“ von VULVODYNIA, „The Flesh Prevails“ (Re-Release) von FALLUJAH, „Beyond The Aeons“ von OCTOPLOID sowie „To The Stars“ von NYKTOPHOBIA.
Die Neueinstiege vom 5. Juli 2024
Top 20
03. BEATSTEAKS: Please
18. NEAERA: All Is Dust
19. THE WARNING: Keep Me Fed
Top 40
30. KADAVAR: Kadavar (Re-Release)
Top 50 und weitere
65. BRUCE SPRINGSTEEN: „Born In The U.S.A.“ (WE)
92. JUDAS PRIEST: Invincible Shield (WE)
97. WITHERFALL: Sounds Of The Forgotten
Quelle: mtv.de