blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit CAVALERA, BRIAN MAY

Es ist wohl die bislang langsamste Chart-Woche des Jahres, zumindest für die Genres Rock und Metal. Neben einer Handvol Wiedereintritte gibt es lediglich neue Platten von QUEEN-Gitarrist BRIAN MAY (“Star Fleet Sessions”, #20) sowie CAVALERA in den Top 100. Letztere sind mit den SEPULTURA-Neuaufnahmen “Bestial Devastation” (#31) und “Morbid Visions” (#22) immerhin doppelt vertreten, wobei das Zweitgenannte zugleich den bis heute besten Charterfolg des Projekts markiert.

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 29

Immerhin lässt der Ausblick für nächste Woche Hoffnung schöpfen: FEUERSCHWANZ zielen mit “Fegefeuer” wohl ein weiteres Mal auf die Spitzenposition ab, während es von den Prog-Thrash-Veteranen VOIVOD mit “Morgöth Tales” eine Compilation der besonderen Art gibt. THE ZENITH PASSAGE haben darüber hinau “Datalysium” herausgebracht, SOIL legen die Compilation “Restoration” vor und CADAVER präsentieren “The Age Of The Offended”.

Ebenfalls neu im Handel: “Infinite Psychic Depths” von OUTER HEAVEN, “Forgotten Myths And Legends – Chapter 1” von ANCESTRAL BLOOD, “Starcatcher” von GRETA VAN FLEET, “Bloodsuckers” von SAINT AGNES, “Prosaic” von MIZMOR, “Decades Of Devil Worship” von AKERCOCKE, “It’s All The Same” von MONOLORD und “Nothing Compares To Metal” von VELVET VIPER.

Die Neueinstiege vom 21. Juli 2023

Top 20
20. BRIAN MAY: “Star Fleet Sessions”

Top 40
22. CAVALERA: “Morbid Visions”
31. CAVALERA: “Bestial Devastation”

Top 50 und weitere
48: METALLICA: “Metallica” (WE)
81. RAMMSTEIN: “Liebe Ist Für Alle Da” (WE)
87. NIRVANA: “Nevermind” (WE)
88. FEINE SAHNE FISCHFILET: “Alles glänzt” (WE)
91. PINK FLOYD: “The Dark Side Of The Moon” (WE)
99. RAMMSTEIN: “Reise, Reise” (WE)

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner