COMMUNIC: Video zum Titeltrack des „Hiding From The World“-Albums

COMMUNIC: Video zum Titeltrack des „Hiding From The World“-Albums

Die norwegische Prog Metal-Band COMMUNIC hat die zweite Single ihres neuen Albums „Hiding From The World“ veröffentlicht und ein Video zum Titetrack „Hiding From The World“ bei YouTube veröffentlicht.

„‚Hiding from The World'“ war der erste Track, den wir für das neue Album arrangiert und fertiggestellt haben, und der Song legte den Grundstein für einen Großteil der Atmosphäre und die Stimmung auf dem Album“, berichtet COMMUNIC-Sänger und Gitarrist Oddleif Stensland. „Es ist ein langer Song, launisch und doch schwer mit dem dynamischen Aufbau, den Tempoänderungen und den Zusammenbrüchen, die wir gerne machen. Eine Geschichte über einen Mann am Rande der Selbstzerstörung, der um Hilfe bittet, aber für seine Umgebung unsichtbar zu sein scheint. Wird es irgendjemand überhaupt bemerken, wenn er für immer verschwindet? Ich hoffe der Song gefällt euch, er beginnt langsam, bekommt dann aber Tiefe und nimmt dich mit auf eine Reise.“

„Hiding From The World“ erscheint am 22. November 2020 via AFM Records.

Anfang Oktober hatten COMMUNIC mit einem Video zu „My Temple Of Pride“ bei YouTube die erste Single aus „Hiding From The World“ geteilt.

 

COMMUNIC „Hiding From The World“ Tracklist

01. Plunder Of Thoughts
02. Hiding From The World (Video bei YouTube)
03. My Temple Of Pride (Video bei YouTube)
04. Face In The Crowd
05. Born Without A Heart
06. Scavengers Await
07. Soon To Be
08. Forgotten

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...