blank

COLD NIGHT FOR ALLIGATORS: neuer Song “Thin Line (Acoustic)” und Extended-Version von “The Hindsight Notes”

Die Modern / Progressive Metal-Band COLD NIGHT FOR ALLIGATORS hat eine Neuauflage ihres aktuellen Albums “The Hindsight Notes” angekündigt. Die sogenannte “Extended”-Edition enthält neben zwei Live-Aufnahmen auch einen neuen Song sowie eine akustische Neuinterpretation des Stücks “Thin Line”, das nun als Vorgeschmack via YouTube bereit steht.

“The Hinsight Notes – Extended” erscheint am 26. August 2022 via Arising Empire.

COLD NIGHT FOR ALLIGATORS haben eine ganze Reihe von Singles veröffentlicht

Im März hatten COLD NIGHT FOR ALLIGATORS mit “Worn Out Mannequin” anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums “The Hindsight Notes” ein weiteres Video herausgebracht. Als Gast ist zudem Kim Song Sternkopf (MØL) zu hören.

Im Februar 2022 hatten COLD NIGHT FOR ALLIGATORS mit “Water” einen weiteren Track hochgeladen.

Mitte Januar gab es das Musikvideo “Behind Curtains“. Im November präsentierte die Formation überdies einen Clip zu “Thin Line“. Anfang September gab es mit “Verism” den zweiten Preview-Song ihres dritten Studioalbums “The Hindsight Notes” als Live-Session. Die Studiofassung gibt es ebenfalls als Audiostream bei YouTube.

Im Juli hatte man mit “Nostalgic” einen weiteren neuen Song samt Musikvideo veröffentlicht. Produziert wurde der Clip von Jacob Harris. Zuvor teilten die Dänen bereits die Single “No Connection” bei YouTube.

COLD NIGHT FOR ALLIGATORS kommentieren das neue Album wie folgt:

“Diese Platte ist der Sound unseres Aufwachsens als Menschen und Musiker. Vor und während der Pandemie war der kreative Prozess ein Fixpunkt in viel persönlichem Chaos, den wir versuchten in ein ehrliches und persönliches Statement zu kanalisieren. Alles war erlaubt, musste aber auch perfekt ausgeführt werden. Wir haben tonnenweise coole Kollaboratoren mitgebracht, um diese Vision zu verwirklichen und wirklich das Gefühl zu haben, dass wir eine vollständig geformte Platte gemacht haben, die keinen Trends folgt und keine Kompromisse eingeht. Egal, ob es sanfter, direkter oder experimenteller ging, wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dorthin zu gehen, wohin uns unsere gemeinsamen kreativen Sensibilitäten führten. Es war eine riesige Menge an Arbeit, aber das Album fühlt sich aus diesem Grund sehr lohnend und persönlich an.”

“The Hindsight Notes” erschien am 4. März 2022 via Arising Empire.

COLD NIGHT FOR ALLIGATORS “The Hinsight Notes – Extended” Artwork

blank

COLD NIGHT FOR ALLIGATORS “The Hindsight Notes” Tracklist

01. Behind Curtains (Video bei YouTube)
02. No Connection (Video bei YouTube)
03. Verism (Live-Session bei YouTube)
04. Water (Visualizer bei YouTube)
05. Dusty Patterns
06. Nostalgic (Video bei YouTube)
07. Adjust
08. Worn Out Mannequin (Video bei YouTube)
09. Thin Line (Video bei YouTube)
10. Hindsight
———————————————————-
11. Thin Line (Acoustic) (Video bei YouTube)*
12. Frame by Frame*
13. Verism Live*
14. Worn Out Mannequin Live*

*nur Extended Edition

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner