CALLENISH CIRCLE: nach wie vor am Schreiben

CALLENISH CIRCLE: nach wie vor am Schreiben

CALLENISH CIRCLE arbeiten nach wie vor emsig an ihrem fünften Studioalbum. Nachdem man die Grundstruktur von sechs neuen Songs schon zusammengebastelt hat, warten nach Aussage der Band noch einige coole Ideen darauf, den Rest des Albums zu komplettieren. Während ein Name für das neue Album noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist, gibt es zumindest schon drei Titel für einzelne Tracks: This Day You Regret, Sweet Cyanide und As You Speak.
Das Album wird schließlich in den Niederlanden mit Gail Liebling aufgenommen, während die Band für das Mixen auf die Künste von Tue Madsen im dänischen Antfarm Studio vertraut. Das Mastern übernimmt dann Peter Neuber von Mega Wimp Sound in Deutschland. Die Veröffentlichung über Metal Blade wird im November angestrebt.

Christian Wögerbauer
Christian ist seit 2005 unser Vertreter der Österreicher Metalszene, rezensiert gern im Bereich Symphonic Metal, Doom, Melodic Death und auffallend gern Bands mit Sängerin. Genres: Symphonic Metal, Gothic Metal, Melodic Death Metal, Doom.