BREATHE ATLANTIS: neuer Song “Savior”

Die Metalcore-Band BREATHE ATLANTIS hat einen neuen Song samt Musikvideo geteilt: “Savior” steht in Bild und Ton via YouTube bereit. Als Gastsänger ist in dem Track außerdem Eddie Berg (IMMINENCE) zu hören.

Sänger Nico Schiesewitz erklärt:

„Es ist immer wieder ein Krieg mit dir selbst. “SAVIOR“ hat bewusst kein Happy End, weil die Realität eben kein Hollywood-Film ist. Wir wünschen uns alle, dass wir von anderen gebraucht werden und anderen bei ihren Problemen helfen können. Wir müssen aber endlich anfangen, uns erstmal selbst zu helfen und unsere eigenen Kämpfe anzunehmen. Ansonsten bleibt man auf der Strecke in dieser egoistischen Welt.”

Zuletzt meldeten sich BREATHE ATLANTIS mit der Single “Overdrive” zurück. Aufgenommen wurde das Stück mit Produzent Andy Posdziech.

Frontmann Nico Schiesewitz kommentiert die Single wie folgt: “Das Lied ‘Overdrive’ ist unsere eigene Therapie für unsere tiefsten Ängste. Dies ist der verletzlichste und persönlichste Song, den wir jemals veröffentlicht haben. Es ist, als ob in deinem Kopf ein Dämon lebt, der dich immer wieder in den Wahnsinn treibt und deine Emotionen wie ein Geist oder Parasit kontrolliert. Wir hoffen, dass es Menschen hilft, die unter so etwas leiden. Sie sind nicht allein.”

Zu BREATHE ATLANTIS gehören Nico Schiesewitz (Vocals), Jan Euler (Gitarre), Lasse Weigang (Bass) und Silas Fischer (Schlagzeug).