blank

BOREALIS: Lyric-Video mit Lynsey Ward (EXPLORING BIRDSONG) vom neuen Melodic Metal Album “Illusions”

Die Melodic Metal-Band BOREALIS hat mit “Burning Tears” ein Lyric-Video von ihrem neuen Album “Illusions” veröffentlicht. Als Gast-Sängerin ist dabei mit Lynsey Ward (EXPLORING BIRDSONG) zu hören. Es ist das sechste Album der Kanadier und knüpft in Sachen Storyline an das vorhergehende Album “The Offering” (2018) an.

Zuvor sind schon ein Video zu “Ashes Turn To Rain” und ein Lyric-Video zu “Pray For Water” erschienen.

“Illusions” wurde von Drummer Sean Dowell gemixt und von Thomas „Plec“ Johansson gemastert. Erschienen ist das Album am 7. Oktober 2022 via AFM Records.

BOREALIS sind Sänger und Gitarrist Matt Marinelli, Gitarrist Ken Fobert, Bassist Aiden Watkinson sowie Drummer Sean Dowell. Für die Komposition alle Orchester- und Synthesizer-Elemente konnte die Band zudem Vikram Shankar (REDEMPTION, LUX TERMINUS, THREADS OF FATE) gewinnen.

“Wir sind seit Jahren Fans von Viks Musik und Inhalten und wollten es mit diesem Album wirklich auf eine andere Ebene bringen”, erklärt Gitarrist Ken Fobert. “Wir wollten dieses Mal nicht das Gleiche machen, indem wir einfach Streicher und Orchester hinzufügen. Das haben wir getan, aber wir wollten diesmal mehr Synthesizer-Elemente und seltsame futuristische Sounds einbauen, um den Songs eine etwas andere Atmosphäre und einen anderen Charakter zu verleihen, als ihr es normalerweise von uns erwarten würdet.”

BOREALIS “Illusions” Tracklist

01. Illusions feat. Christine Hals
02. Ashes Turn To Rain (Video bei YouTube)
03. My Fortress
04. Pray For Water (Lyric-Video bei YouTube)
05. Burning Tears feat. Lynsey Ward (Lyric-Video bei YouTube)
06. Believer
07. Light Of The Sun
08. Face Of Reality
09. Bury Me Alive
10. Abandon All Hope
11. The Phantom Silence

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner