BANG YOUR HEAD: Statement zum TESTAMENT Auftritt

Das BANG YOUR HEAD-Team hat in einem offiziellen Statement erklärt, warum TESTAMENT bei ihrem Auftritt in Balingen am vergangenen Wochenende der Strom abgedreht wurde: "Viele Besucher ärgerten sich am Samstag des diesjährigen BANG YOUR HEAD!!!, als TESTAMENT vor Ende ihres Auftritts der "Saft" abgedreht wurde. Leider war diese Maßnahme aufgrund unglücklicher Umstände unumgänglich. Die Hintergründe: Die Band hatte ihre Um- und Soundcheckzeit enorm überzogen …" Das vollständige Statement findet Ihr im Anhang dieser Meldung. In unserer Gallery sind außerdem knapp 300 Bilder von BANG YOUR HEAD 2004 online.

Das BANG YOUR HEAD-Team hat in einem offiziellen Statement erklärt, warum TESTAMENT bei ihrem Auftritt in Balingen am vergangenen Wochenende der Strom abgedreht wurde:
Viele Besucher ärgerten sich am Samstag des diesjährigen BANG YOUR HEAD!!!, als TESTAMENT vor Ende ihres Auftritts der Saft abgedreht wurde. Leider war diese Maßnahme aufgrund unglücklicher Umstände unumgänglich. Die Hintergründe: Die Band hatte ihre Um- und Soundcheckzeit enorm überzogen …
Das vollständige Statement findet Ihr im Anhang dieser Meldung.

In unserer Gallery sind außerdem knapp 300 Bilder von BANG YOUR HEAD 2004 online.

Offizielles Veranstalter-Statement zum Abbruch des TESTAMENT-Auftrittes beim BANG YOUR HEAD!!! 2004

Viele Besucher ärgerten sich am Samstag des diesjährigen BANG YOUR HEAD!!!, als TESTAMENT vor Ende ihres Auftritts der Saft abgedreht wurde. Leider war diese Maßnahme aufgrund unglücklicher Umstände unumgänglich.

Die Hintergründe: Die Band hatte ihre Um- und Soundcheckzeit enorm überzogen. Bereits zuvor gab es auf der Bühne eine Verzögerung im Ablauf der Umbau- und Soundcheckaktivitäten von rund 10 Minuten, der durch andere Bands zuvor entstanden war. Die Band bzw. ihr Tourmanager und der bandeigene Soundtechniker wurden daher gebeten, den Soundcheck möglichst rasch durchzuziehen, damit zumindest ein Teil besagter Verzögerung wieder aufgeholt werden könne. Leider hielt sich der Verantwortliche nicht an diese Vorgabe und zog den Soundcheck unnötig lange hinaus. Doch damit nicht genug: Nachdem es endlich hätte losgehen können, lief der TESTAMENT-Soundmischer zunächst von der Bühne zum PA-Turm, um das Startsignal zu geben. Doch dort angekommen bemerkte er, daß er etwas vergessen hatte, lief durch das Publikum (!) zurück auf die Bühne und anschließend wieder zurück zum Turm. Dadurch ging noch einmal enorm viel Zeit verloren und letztlich benötigten TESTAMENT statt der im Vorfeld veranschlagten 20 Minuten für Umbau und Soundcheck über 40 Minuten. Die Gesamtverzögerung belief sich vor dem TESTAMENT-Auftritt daher auf über 30 Minuten. Leider aber haben wir eine strikte Zeitauflage von der Stadt Balingen, aufgrund derer der Headliner-Auftritt um 23.00 Uhr beendet sein muß. ICED EARTH erklärten sich bereit, ihren Set um zwei Songs zu kürzen, und wir wir teilten dem Tourleiter von TESTAMENT mit, die Band müsse aufgrund der Situation ihre Show leider ebenfalls merklich kürzen. Wir baten besagten Tourleiter, dies an TESTAMENT weiter zu geben. Dies hat er jedoch – obgleich er mit auf der Bühne war – nicht getan. Selbst nach mehrfacher und ausgesprochen deutlicher Aufforderung, die Band über die Situation aufzuklären, gab er die Informationen bezüglich der Kürzung des Auftrittes nicht an jene weiter. Um unsere Zeit-Auflage zu erfüllen, mußten wir der Band daher leider den Strom abdrehen und den Auftritt somit auf die denkbar unefreulichste Art abbrechen. Es tut uns leid für die Fans und die Band, doch dank des umständlichen Gebahrens des TESTAMENT-Soundtechnikers und des wenig kooperativen Verhaltens des Tourleiters hatten wir keine andere Wahl.

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner