blank

BAEST: neue EP “Justitia” & dritte Single “Creature”

BAEST  veröffentlichen am 27. Mai 2022 ihre neues EP “Justitia”. Nun gibt es auch ein Video zu “Creature“.

“‘Creature’ ist die dritte und letzte Singleauskopplung der neuen BAEST-EP ‘Justitia’. Zum Teil stammen die Riffs noch aus  `Venenum’-Tagen, zum teil sind sie brandneu”, erklären die Dänen.

Reinhören kann man auch in den Song “Gargoyles” (Video bei YouTube)  für den BAEST Trevor Strnad (THE BLACK DAHLIA MURDER) als Gastmusiker eingeladen haben.

Neben Strnad ist auf der EP beim Titeltrack “Justitia” Sven de Caluwe von ABORTED zu hören.

Schon im Dezember teilte die dänische Death Metal Band Video zum Song “Ecclesia” bei YouTube  – einem weiteren Track der 5-Song-EP, die dem Album “Necro Sapiens” folgt.

“‘Ecclesia’ ist die erste Single unserer neuen  EP ‘Justitia’. Mit dem Song haben wir uns einer kreativen und musikalischen Herausforderung gestellt: Wir wollten unsere Fähigkeiten testen und uns und unsere Hörer herausfordern. Wie weit können wir unseren Sound vorantreiben, und wie vielfältig können unsere Veröffentlichungen sein? Entscheidet selbst!” (BAEST über ihre neue Single “Ecclesia”)

BAEST “Justitia” Tracklist

1. Ecclesia (Stream & Video)
2. Justitia (feat. Sven de Caluwe)
3. Gargoyles (feat. Trevor Strnad) (Video bei YouTube)
4. Creature (Video bei YouTube)
5. Second to None
6. Genesis (CD bonus track, instrumental version)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner