blank

AUTUMN´S GRIEF: Titeltrack vom neuen Symphonic Metal Album “Dead By The Dawn” als Lyric-Video

Die Symphonic Metal-Band AUTUMN´S GRIEF hat mit “Dead By The Dawn” ein neues Album angekündigt. Es ist nach “The Dead Don’t Smile” (2021) das zweite Album des finnischen Trios, welches aus Sängerin Noora Virtanen, Gitarrist und Bassist Santtu Rosén (DEAD END FINLAND) sowie Keyboarder Ville Skön besteht.

“Dead By The Dawn” wurde mit einem Cover-Artwork von Kris Olson ausgestattet und wird am 9. Dezember 2022 via Inverse Records erscheinen.

Mit “Dead by the Dawn” ist nun der Titeltrack als Lyric-Video erschienen.

“In diesem Song stellt das Schicksal den Erzähler in die Mitte des Kampfes, den man weder vermeiden noch gewinnen kann”, erklärt die Band. “Dem Unvermeidlichen kann man nicht mehr entkommen. Alles, was bleibt, ist die ruhige Hingabe an das Schicksal. Der Schatten der Vergangenheit verfolgt einen gequälten Geist, denn einige Flecken sind gekommen, um zu bleiben.”

Mit der Albumankündigung im Oktober hat die Band auch eine erste Vorab-Single veröffentlicht: “The Tide“.

“Das Lied erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die dazu bestimmt sind, sich im Laufe der Zeit immer wieder zu treffen. Jahrzehnte, Jahrhunderte und Jahrtausende mögen vergehen, aber die Verbindung schwindet nie. Es ist eine Kraft, die zusammenhält. Das starke Gefühl der Vertrautheit.”

Mit dem Lyric-Video zu “The Sea Of Apathy” ist nun die zweite Vorab-Single des Albums erschienen.

“Der Song handelt von der schädlichen Dynamik innerhalb einer Beziehung”, erklärt die Band. “Die Sturheit und der Stolz führen das Spiel an. Das Bedürfnis, zu besitzen und zu kontrollieren, ist zu weit gegangen. Der Wille des einen übersteigt die Wünsche des anderen und die Schlinge um den Hals wird immer enger. Das einst vorhandene Leuchten der Augen ist verschwunden. Aber die Zeit ist gekommen, sich aus dem Meer der Apathie zu erheben. Alle Hoffnung ist noch nicht verloren, und jemand wird kommen, um den Schmerz zu lindern.”

AUTUMN´S GRIEF “Dead By The Dawn” Tracklist

01. The Tide (Lyric-Video bei YouTube)
02. The Sea Of Apathy (Lyric-Video bei YouTube)
03. Under The Belt Of Orion
04. Hanging In Midair
05. The Clearing
06. The Dragonfly
07. In The Presence Of The Sun
08. There Was A Light
09. They Talk To Me
10. Dead By The Dawn (Lyric-Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner